Wann kann ich auf die neuen Dateien via WD TV Live zugreifen

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich neue Dateien auf den Server aufspiele, dann kann ich diese aber nicht direkt via WD TV Live oder Anwendungen auf dem iPhone anwählen. Der neue Ordner existiert nicht in der Übersicht.


    Muss ich irgendwo einstellen, wie schnell diese im Verzeichnis aktualisiert werden?


    Danke vorab
    Patrick

  • Wie stellst du denn die Daten bereit, Twonky, NFS, CIFS?

  • So wie ich den WD TV Live kenne, kann der nur uPnP. Also wird es wohl der Twonky sein... :D


    UPNP(Twonky)-Server - Konfiguration aufrufen -> TwonkyMediaSettings -> Freigaben -> Erneutes Durchsuchen: kürzeres Zeitintervall als 120min einstellen oder gleich -1, dann indiziert er automatisch, sobald neue Dateien in die beobachteten Verzeichnisse kopiert werden.


    Meiner ist da auf -1 eingestellt und ich kann quasi "instant" sofort nach dem Kopieren auf das NAS die Daten auf den veschiedenen Mediaplayern im Haus sehen.


    GLG GBD

  • Hi Gorilla,


    das hört sich gut an, werde es so probieren und berichten.
    Habe schon selbst versucht es zu finden, aber vergeblich?


    Noch was nebenbei: Seit der neuen Firmware gibt es die VPN-Geschichte.
    Also sicheren Tunnel vom fremden Rechner ausserhalb des Netzwerkes oder im eigenene erstellen, oder?
    Gibt es da eine einfache Anleitung irgendwo?


    Merci im Voraus

  • WD TV live kann auch auf CIFS und NFS Freigaben zugreifen.
    Selber mache ich es via NFS, dann sind nach dem einlesen des Ordners alle neuen Dateien verfügbar.