Kein Zugriff auf TS 412

  • Hallo zusammen,
    ich musste heute feststellen da ich seit heut nicht mehr auf meine Nas komme.
    die Laufwerke die ich an meinem PC eingebunden habe funktionieren einwandfrei jedoch der Zugriff auf die Adminseite bzw das Menü klappt sowohl über die Ip aus dem Netzwerk als auch mit der DNS aus dem www nicht mehr.
    Es wird im Browser angezeigt das die Seite nicht gefunden wird.


    Das ganze ist an eine Fritzbox angeschlossen.


    Hat jemand eine Idee warum das auf einmal so ist?
    Danke Gruß Sleepy

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit kurzem eine TS-412.


    Nach Rumspielerei mit den SSL-Zertifikaten habe ich das gleiche Problem wie sleepwalker.
    Meine Netzlaufwerke sind noch da und auch verwendbar.
    Nur kann ich nicht mehr mittels Browser in jedweder Art auf meine NAS zugreifen.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß


    Todddde


    Edit: Der Browser zeigt keine Login-Geschichte an. Es werden nur Standard-Browserfehlermeldung für Fehlgeschlagene Verbindungen angezeigt.

  • Wenn SSL nicht mehr geht, dann müsste doch aber noch der Zugang über Port 8080 gehen. Hast du es schonmal mit dem Finder probiert?

  • Guten Morgäähn.


    Ich habe das so eingestellt, dass man sich nur per SSl einloggen darf -.-


    Und der QGet findet meine Station zwar, jedoch ist dort auch keine Verbindung möglich ...
    Oder meinst du mit dem Finder ein anderes Tool ?


    Ich bin kurz davor, das Ding auf Werkseinstellung zurückzusetzen :(

  • So, ich habe QFinder und QGet (Windows 7) installiert.


    Mit den beiden Tools finde ich meine NAS. Und ich kann auch mit dem QFinder konfigurieren. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, die Zugriffseinstellung (Port 8080/443) zu ändern.
    Das bedeutet, dass ich auch die Aussperrung nicht rückgängig machen kann...


    Die verbundenen Netzlaufwerke funktionieren weiterhin.


    Gibt es da eine Lösung, um entweder das SSL-Zertifikat oder die Zugriffsbedingungen wieder zurückzusetzen ?

  • Zitat von "Todddde"

    Gibt es da eine Lösung, um entweder das SSL-Zertifikat oder die Zugriffsbedingungen wieder zurückzusetzen ?


    Ich hatte dir doch einen Link geschickt. :roll:

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei dem Thread deines Linkes nicht ganz durchsehe ...


    Dort wurde mit WinSCP direkt auf die Dateiverwaltung der NAS zugegriffen und dann die .conf-datei überschrieben?


    Alleine bis ich gemerkt habe, dass WinSCP ein Programm ist, musste ich das mehrmals durchlesen.

  • Zitat von "Todddde"

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei dem Thread deines Linkes nicht ganz durchsehe ...


    Also es ging nur um den direkt von mir verlinkten Eintrag. Ob du das jetzt mit Putty oder WinSCP machst bleibt dir überlassen.
    Du sollst nur in der uLinux.conf einen einzigen Wert ändern.

    Zitat von "dr_mike"

    Gehe ins Verzeichnis /etc/config und ändere in der uLinux.conf unter [System] den Wert 'Force SSL = 1' auf 'Force SSL = 0'

  • Alles klar, das hat mir gefehlt. Hörte sich am Anfang für einen relativen Laien, wie mich, kompliziert an.


    Danke für die Hilfe, ich probier das mal!



    --- Edit---


    So bin nun im Verzeichnis /mnt/HDA_root/.conf respektive /etc/conf.


    Ich sehe auch die Datei uLinux.conf. Nun habert es bei mir mit der Umstellung des Wertes.
    Magst du mir sagen, welchen Befehl bzw. welche Eingabe ich machen muss, um diesen Force SSL auf 0 zu setzen?
    Wenn ich in das Verzeichnis (dir) von der uLinux.conf schauen will, zeigt er einen Fehler an. Und über help zeigt er mir nichts brauchbares an Befehlen an.


    Edit: Habs nun endlich gepackt. Ich war erst über das command window drin, da per normalem Prog keine Anmeldung möglich war. Nach einigem Gefummel ging es dann auch und es war auch die uLinux.conf editierbar.


    Danke für deine Hilfe dr mike!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!