Kompilieren - was das bedeutet?

  • Lieber Forumfreunde,
    ich bin kein Programmierer, ich bin kein erfahrender QNAP- Besitzer, aber ich finde diese Forum sehr interessant und hilfreich auch für die Anfänger.
    Ich suche schon auf diesem Forum seit ein paar Wochen und finde ab und zu die Antworten. Zuletzt, habe viel über kompilieren gehört und gelesen, fand ich aber keine Anleitung und einfache Erklärung was das eigentlich ist und warum muss man manche Paketen kompilieren? Warum ist es so wichtig einen richtigen Kompilator zu haben? Was kann passieren wenn etwas falsch bei Kompilieren geht?
    Worauf muss ich aufpassen wenn ich etwas auf meinem QNAP installieren/kompilieren will?


    In diesem Forum habe eine Einleitung zum Buildumgebung gefunden http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=11807. Brauchen wir das um etwas vom source zu installieren?
    Auf jedes Feedback, links zu den Einleitungen oder eine "[HOWTO]Auf arm/intel Plattform kompilieren" würde ich mich und wahrscheinlich neue Mitglieder sehr freuen.


    Grüße,
    Jacek

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.