NEULING - Rippen Auf QNAP

  • hallo,


    habe heute meinen QNAP 212 bekommen, raid1 eingestellt, allerdings ständig blinkende statusleuchte. das kläre ich noch mit dem lieferanten. der festplattentest im QNAP sagt jedenfalls, daß die platten ok sind. allerdings kommt im systemprotokoll immer "mirror disk volume...add drive 1 to the volume failed".
    ist aber nicht mein hauptproblem.


    meine frage: ich will meine gesamte CD-sammlung (3.500 CDs) auf den NAS rippen. wie mache ich das?
    ich habe mich jetzt schon ein bischen durch den QNAP durchgewühlt, aber wenn ich ne CD in meinen iMAC stecke, dann rippt er sie ins itunes des iMAC, nicht auf den QNAP.
    ich kriege hier eine mittler krise.
    kann mir jemand sagen, wie ich itunes auf meinem iMAC dazu kriege in die NAS zu rippen???????


    VVIIIIIEEEELLLEEEN DANK


    grüße,
    matthias

  • Hallo matjoe1,


    zunächst müsstest Du auf dem Qnap NAS eine Freigabeordner einrichten auf den Du mit Deinem MAC zugreifen kannst.
    Für die Importaktion kannst Du den Standartspeicherort von iTunes auf den gewählten (freigegebenen) Ordner auf Deinem NAS ändern:


    In iTunes > „Einstellungen“ und dann ...
    ... auf „Erweitert“ klicken - „Ändern“ auswählen und neuen Speicherort festlegen.
    Neue Musiktitel und sonstige importierte Objekte werden von nun an am neuen Speicherort abgelegt. Bereits importierte Titel bleiben an ihrem aktuellen Speicherort.
    Nach Abschluss der Maßnahme auf „Zurücksetzen“ (im Bereich „Erweitert“ der iTunes-Einstellungen) klicken, um als Standardspeicherort wieder den iTunes-Ordner anzugeben


    Gruss
    Mebus

  • super!
    herzlichen dank!


    heute schicke ich den qnap zur reparatur, danach werde ich das sofort so machen!!!


    klasse!!!


    viele grüße,
    matthias