Kaufberatung kleines Büro Projektverwaltung

  • Hallo Leute


    ich habe bereits ein QNAP TS412 und merke, dass er etwas langsam ist für den was wir brauchen. Deshalb meine Frage, was die ideale Lösung wäre. Wir sind ein kleines Büro arbeiten mit Projekten oft mit Freiberuflern. Der QNAP soll mit größeren Dateien umgehen können. Wir wollen ein CRM auf QNAP machen wobei Freiberufler Projekte herunterladen können und diese wieder hochladen können. Die Freiberufler sitzen also verteilt in Europa. Das System soll also gleichzeitige Zigrffe ermöglichen, ohne das die Geschwindigkeit nicht zu sehr darunter leidet... Ich überlege, ob TS-879 Pro oder TS-879U-RP geignet wäre, denn die jetztige Geschwindigkeit der TS 412 ist zu langsam...


    Ich freue mich auf euer Rat
    Gruß

  • :-/ :-/ :-/ :mrgreen: :mrgreen:


    Wirfst du auf einen Spatz auch ne Atombombe? :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Der Arme Spatz! :oops: :oops: Nun aber ernsthaft! Ein x79 is gut und schön, würde das Problem an der Stelle auch garantiert lösen! Allerdings würde was kleineres auch reichen! Ein x59er vielleicht?!?

  • Hallo und vielen Dank.


    Ich will aber, dass mehrere Leute gleichzeitig Projekte herauf- und herunterladen können. Das QNAP-Gerät muss also schnell bei gleichzeitige Zugriffe und großen Dateien, z.B: InDesign.


    Mein 412 ist zu langsam. Deshalb dachte ich an ein TS-879 Pro. Zusätzlich soll ein CRM-System drüber laufen...


    oder wäre doch ein TS-879 Pro besser?


    Grüße

  • Ein schnelleres NAS macht nur dann Sinn, wenn deine Anbindung ans Internet deutlich schneller als die Netzwerkanbindung des vorhandenen NAS ist. Das ist ziemlich sicher nicht der Fall.


    Daher wirst du mit einem anderen NAS aller Wahrscheinlichkeit nach absolut nichts erreichen.

  • Zitat von "hgdo"

    Daher wirst du mit einem anderen NAS aller Wahrscheinlichkeit nach absolut nichts erreichen.



    .... Übers Internet, JA! Im Lan ist es logischerweise ein Unterschied ob da ne 412 steht oder ne 879! Ich denke das er schon Probleme hat im Lan, die Daten dort abzulegen! was gut vorstellbar ist! Der Renner ist die 412 nun auch nicht! Dazu zählen eben eher die Intel Modelle! Möglicher liegt es aber auch an der inet Leitung, wie hgdo schon sagt!

  • Hallo und danke


    also VDSL vorhanden bis zu 16000..


    879er gute Wahl oder gibt es noch eine bessere Lösung für den gleichzeitigen Zugriff von größeren Dateien?


    Grüße

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Im Lan ist es logischerweise ein Unterschied ob da ne 412 steht oder ne 879!


    Es geht doch um die Freiberufler, die über ganz Europa verteilt arbeiten. Also WAN und nicht LAN!


    Zitat von "matthiasb"

    also VDSL vorhanden bis zu 16000..


    Das ist deutlich langsamer als die 412. Ein schnelleres NAS nützt dir im WAN gar nichts.

  • jetzt bin ich verwirrt. Würde also ein 879 keine Geschwindigkeit also auch im Büro nicht mit sich bringen? Der 412er ist auch im Büro intern sehr langsam geworden. War flotter, aber bei Dateigrößen und gleichzeitiger Zugriff auf QNAP ist eine Verlust an Geschwindigkeit zu bemerken..

  • Im Büro (LAN) natürlich schon. Aber per WAN zu den Freiberuflern bring es keine Vorteile.

  • Wie wäre es denn mit einer 459 Pro II ?
    Wie groß sind denn die Dateien?


    Wie die anderen schon gesagt haben wird dir im WAN selbst eine 459 Pro II nichts bringen, da dein DSL Anschluss, mit einem Upload von glaub ich 1MB, das alles ausbremst.