Hallo zusammen
Die HD in meinem MacBook Pro 2.2 GHz Intel Core i7 hat nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Als ich das MacBook gekauft habe, war als Betriebsystem OS X 10.6.6 (Snow Leopard) installiert. Zwischenzeitlich habe ich über den App-Store auf 10.7 (Lion) aktualisiert. Nach der Reparatur (neue HD) war natürlich wieder das alte Betriebsystem installiert.
Das alles wäre noch kein Grund, euch um eure Hilfe zu Bitten sondern dient lediglich zur Info
Das Problem begann, als ich die alten Daten via Time Machine zurück holen wollte. Mein TM-BackUp speichere ich auf einem NAS von QNAP. Das hat vor dem Crash wunderbar funktioniert. Jetzt will aber nichts mehr hinhauen
Beim ersten Aufstarrten nach dem HD-Wechsel (noch unter Leo) wollte ich das TM-BackUp schon importieren – Es kam eine Fehlermeldung (im Sinne von: Daten können nicht importiert werden).
Dann dachte ich mir: Okay, vielleicht muss ich zuerst auf Lion aktualisieren. Also habe ich via Internet-Wiederherstellung Lion installiert und danach wieder das Time Machine BackUp versucht zu installieren – Erfolglos
Mal abgesehen vom Aufwand um wieder alle Programme zu installieren, sind wichtige Dateien im TM-BackUp!
Wenn ich im QNAP-Admin Tool mir das TM-BackUp angucke, scheint alles zu stimmen (inklusive dem Datum und dem Zeitpunkt des Desasters)
Wenn ich über die TM-Uhr oben rechts gehe und "Andere BackUp-Vomumes durchsuchen" wähle, wird nichts gefunden.
Im Fenster unter "Freigaben" wird das Time Machine BackUp angezeigt. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen ("Verbinden als" hilft auch nicht).
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich an mein BackUp komme?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss, Mike