[TS-209ProII]Doppelte Freigabeordner

  • Hi!
    Ich vermute mal das Problem sitzt wieder vorm Rechner, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Die Suche hat so auch nix auf die schnelle ausgespuckt.


    Wenn ich im Webif unter Zugriffskontrolle--> Freigabeordner nen neuen Root-ordner (NAS) erstelle
    und darin meine komplette Ordnerstruktur erstellen will (NAS-->Media-->Audio,Video,Bilder etc pp.),
    werden mir die neuen Ordner dann doppelt angezeigt, siehe Bild.
    Einmal als Root-ordner und dann nochmal in "NAS" drinne, so wie ich die Struktur egtl wollte.
    Ich hab keinen Plan wieso das so ist und dass das so muss kann ich mir als Laie kaum vorstellen.#
    Fw ist die aktuelle 3.3.2




    Gruß

  • Zitat von "ishino"

    Ich vermute mal das Problem sitzt wieder vorm Rechner, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    In der Tat. :mrgreen:
    So wie es ausschaut, hast du mehrere Freigaben angelegt die in etwa so aussehen:
    Qmultimedia --> /Qmultimedia (eine Standardfreigabe)
    hau --> /Qmultimedia/hau
    mich --> /Qmultimedia/hau/mich
    Wobei der eingegebene Pfad immer zum Root-Ordner wird.


    Du brauchst nur eine Freigabe in der Zugriffskontrolle machen. Die Unterordner legst du dann ganz normal Im Explorer an, so wie du es von einer Festplatte gewohnt bist. In deinem Fall würdest du im Explorer nach dem Share NAS --> Qmultimedia in der Netzwerkumgebung suchen und darin den Ordner 'hau' anlegen. Dan in diesen wechseln und darin den Ordner 'mich' anlegen.

  • :mrgreen: thx für die schnelle antwort!


    hm, ja dann muss ich nochmal schauen.
    ich hab nämlich probs dann für die ganzen ordner die jeweiligen zugriffsrechte für benutzer oder gruppen richtig festzulegen.
    dachte so könnte ich das direkt umgehen, weil man so easy die rechte vergeben kann.
    wollte halt einen NAS ordner und darin enthalten nen privaten und öffentlichen medien-ordner anlegen.
    auf den öffentlichen sollen dann halt kollegen über internet zugriff haben.
    weil als ich die subordner dann mitm explorer bzw im dateimanager angelegt hatte mit rechtevergabe usw,
    hatte dann mal einbenutzer zugriff der gar nicht sollte und umgekehrt. :?


    ja ich muss mich da nochmal durchfuchsen. ich meld mich dann ggf nochmal :)


    gruß