[TS-509] Systemprotokolle unvollständig

  • Hallo Wissende,


    die Einträge in meinen Systemverbindungsprotokollen erscheinen mir unvollständig (z.B. ist der letzte Eintrag unter Systemverbindungsprotokolle vom 08.12., obwohl in der Zwischenzeit sicherlich auf diverse Freigaben zugegriffen wurde). Woran kann dies liegen und an welcher Schraube kann ich hier drehen, um Problem zu lösen?


    TIA
    D-SiGNER

  • Hallo,


    mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Um das zu testen, könntest du die Log Datei löschen und dann von allen möglichen Clients einen Zugriff durchspielen entsprechend über alle genutzten Protokolle umso das Problem einzugrenzen.



    Gruß
    Christian

  • Hallo


    ist Tia dein Vorname? Finde es ansprechender wenn man sich mit einem richtigen Namen ansprechen kann.


    Mit Log Datei meinte ich das Systemverbindungsprotokoll!



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    das TIA steht für (T)hanks (I)n (A)dvance - oder Danke im voraus - und ist natürlich nicht mein Name. Natürlich hast Du recht und ein Realname ist ansprechender. Zurück zu meinem Problem: Wo finde ich die Systemverbindungsprotokolle auf dem NAS?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    du selbst schreibst in deinem ersten Beitrag das die Systemprotokollierung unvollständig ist also müsstest du doch schon darauf zugegriffen haben. Bei meiner TS-409 befindet sich dieser Menüpunkt unter Systemprotokolle -> Systemverbindungsprotokolle und genau dort gäbe es auch die Möglichkeit das Protokoll zu stoppen , löschen und zu speichern.


    Dort bitte mal alle Einträge löschen und um dann herauszufinden von wo keine Zugriffe protokolliert werden.


    TIA ;) wieder was gelernt


    Christian

  • Hallo Christian,


    warum umständlich, wenn es auch einfach geht :roll: Auf die Idee, die Protokolle über das Webinterface zu löschen bin ich nicht gekommen. Und siehe da, einmal gelöscht wird jetzt auch wieder protokolliert. Jetzt wüßte ich nur gerne, warum sich das Protokoll aufgehäng hat.


    Frank