TS-110: Summersteuerung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass mich gleich einige für einen Spammer halten, weil ich gleich zwei Themen auf einmal erföffne: Auf meinem TS-110 (neueste Firmware) habe ich die Haken alle Beep-Signale herausgenommen (im Menü "System Administration" unter "Hardware")...trotzdem gibt das Gerät bei jedem Starten oder Herunterfahren/Neustart einen "Beep" aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Teil zum (dauerhaften) Schweigen zu bringen? Danke!


    Grüße

  • Das ist eine gewollte Funktion für den Betrieb.


    Das NAS teilt Dir mit ob es bootet, und wann es damit fertig ist.


    Für NAS ohne Monitoranschluss ist das die letzte Möglichkeit, wie es im Fehlerfall um Hilfe rufen kann.

  • Danke für Deine Antwort. Bedeutet das also, dass das TS-110 die Einstellung in der Software einfach ignoriert?
    Der Grund, warum es diese Funktion gibt, ist mir schon klar - aber ich will sie bewusst* ausschalten :| und das Kabel vom Lautsprecher zu kappen ist mir zu heiß ;).


    Grüße


    *Bei Fehlern würde ich ihn ja piepen lassen, aber beim booten ist es für mich sinnlos - schließlich teilt mit der Summer auch nicht mehr mit als die LEDs an der Front.

  • Zitat von "dktrfaust"

    Danke für Deine Antwort. Bedeutet das also, dass das TS-110 die Einstellung in der Software einfach ignoriert?
    ...


    Habe ich letztes WE ausprobiert: Wenn man den Haken setzt, beept es noch wesentlich öfter.

  • Zitat von "dktrfaust"


    *Bei Fehlern würde ich ihn ja piepen lassen, aber beim booten ist es für mich sinnlos - schließlich teilt mit der Summer auch nicht mehr mit als die LEDs an der Front.


    Und was machst du, wenn das NAS im Schrank eingebaut ist und die LED nicht siehst? Das Piepen hörtst du dann trotzdem, wenn es nicht gerade im Panzerschrank steht. :)


    Aber das Piepen ist in der Tat etwas nervig, aber noch nerviger ist der POST-Beep meines Rechners, aber da könnte ich ja das Speaker-Kabel am Mainboard abziehen. :)

  • Zitat von "MattCB72"


    Und was machst du, wenn das NAS im Schrank eingebaut ist und die LED nicht siehst?


    Dann könnte ich ja den Summer wieder einschaltet....ich bestreite ja nicht den Sinn an sich sondern nur, den der Tatsache, dass man ihn nicht abschalten kann.


    Grüße