Passwortgeschützte externe HDDs oder per Skript

  • Hallo,


    gibt es HDDs die ich an meine NAS hängen kann die dann beim Zugriff zusätzlich nach einem Passwort fragen so das selbst der Admin nochmal dieses eingeben muss?


    Oder ist es möglich eine interne oder externe Platte per Skipt zusätzlich zu verschlüsseln?


    http://www.selbstdatenschutz.i…entraeger_verschluesseln/


    THX :thumb:


    ---Edit---


    Man kann ja eine ganze HDD verschlüsseln. Geht das auch mit externen HDDs? Oder werden die anders angezeigt als die internen Platten?


    Thx

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Wenn ich eine HDD verschlüssel und sperre wird sie garnicht mehr angezeigt. Wasn das fürn murgs. Statt die ganz weg zu nehmen könnte man des doch so machen, das nach dem PW gefragt wird beim anklicken.


    So ist die Verschlüsselungsfunktion völlig überflüssig........ :cursing:

  • Zitat von "subsist"

    Wenn ich eine HDD verschlüssel und sperre wird sie garnicht mehr angezeigt. Wasn das fürn murgs. Statt die ganz weg zu nehmen könnte man des doch so machen, das nach dem PW gefragt wird beim anklicken.


    So ist die Verschlüsselungsfunktion völlig überflüssig........ :cursing:


    Hat denke ich mit dem Zugriffsprotokoll zutun. SAMBA und Co. unterstützen so etwas nicht. Deshalb muss das über das NAS direkt gemacht werden.



    Wegen der verschlüsselung: