Multimedia-Ordner - Rechteproblem

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich \\NAS_IP aufrufe und dann auf "Multimedia" (der Ordner) klicke, erscheint immer eine Fehlermeldung "Auf die Ressource ... konnte nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigungen ... " Problem ist nur, ich komme mit "admin" und meinem Passwort in alle Ordner, nur nicht in "Multimedia". Ich verwende Win7 und den WinExplorer. Es ist mir ein Rätsel.


    Für Antworten besten Dank


    monumentum

  • Hmmmm....


    man kann Berechtigungen gleichzeitig sowohl auf user- als auch auf user-Gruppen einrichten. ... und durch gemischte Vorgehensweise logisch schwer nachvollziehbare "Rechte-Strukturen" schaffen.
    ... und man kann Ordner verstecken. Das würde ich auch überprüfen.


    Wenn es nicht an versteckten Ordnern liegt, würde ich zunächst allen user-Gruppen (bei mir sind das nur administrators und everyone) und usern alles erlauben. Damit sollten alle user auf alle Ordner zugreifen können. Anschließend sukzessive die Rechte auf user-Ebene solange einschränken, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.


    P.S.: Mit expliziter Zugriffsverweigerung arbeite ich beispielsweise gar nicht, da sie alle anderen Berechtigungen "overruled". Ich habe bei mir alles relativ simpel gehalten und es funktioniert wie gewünscht.


    Wenn Du nicht zurecht kommst helfen vermutlich nur noch entsprechende screenshots aus der GUI.