WDTV Live findet keine QNAp Freigaben

  • Hallo,
    Ich möchte gerne OHNE UPNP etc vom WDTV Live auf die Freigaben in meiner TS-459 Pro II zugreifen. Dieses funztz!
    Mein WDTV Live finden nur den Ordner-Aggerations Ordner "Filme">>> dort aber sind keine Datei drin..Keine anderen Freigaben. >>>Es sind aber genug da die nicht versteckt sind....die PC´s finden sie ja.
    NFS ist aus. DAS QNAp hat ja Samba.... Die Gruppe Everyone hat nur lesezugriff.
    Arbeitsgruppen,feste IP usw sollten richtig sein.
    Die WDTV kann im Lan auf alle Windows Freigaben zugreifen.>>Die ich möchte natürlich...
    Der Geräte Name der WD ist WDTVLIVE>>>>habe diesn als Benutzter eingerichtet...Nöööscht...


    Die FW der WD ist die letzte Offizelle.


    Nur beim QNAp geht das nicht,
    Wo ist mein Denkfehler bitte.
    Danke Gruß
    Smirre


    EDIT: Leider hatte meine Suche das hier nicht gefunden. http://forum.qnapclub.de/viewt…hp?f=203&t=13682&start=40
    Werde mich dort mal durch lesen... Cu

  • Hallo,
    Danke für deine Antwort,
    ja es lag an den Gastzugriff, ich habe im anderm Fred s.o. einige Antworten dazu gefunden.
    Leider Fragt mein WDTV Live beim Zugriff auf das NAS nicht nach benutzter/passwort , warum weis der Geier.
    ICh will ja kein GAstzugriff,der WDTV Live hat ja auch auf andere Netzwerkfreigaben an den PC mich nach dem /Benutzter/Passwort gefragt.
    Nur bei NAS eben nicht. >>>Reseten eventuell..


    Gruß und Schöne Feiertage
    Smirre

  • Hab ich in der Nacht auch gelesen....wieder was dazu gelernt :thumb: