119pII oder 119P+ für reines WEB

  • Hallo zusammen,
    ich möchte zu meiner 439 ein weiteres Nas.
    auf diesem neuen wird WEB (mit SQL) und FTP laufen, ebenso wird sie freigegeben ins INet.
    und Nachts soll ein Backup auf die 439 laufen.
    es soll also ein Nas nach innen und eins nach außen zeigen.
    Ist für mein Gefühl der Sicherheit besser, auf der 439 sind Daten die nicht ins Inet sollen.


    nun zur Frage:
    Welche der beiden reicht dafür aus, an einem 50/10 Vdsl Anschluß?
    bin ja verwöhnt von meiner 439 :D
    diese soll nur noch laufen wenn sie gebraucht wird (ich @home oder Backup (vom neuen oder internes Backup))


    Danke für Eure Meinungen
    Thomas

  • :-/ :-/ :-/ Das is irgendwie kompletter Unsinn was du da machst!


    Das Nas so ins Internet machen ist nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern auch einfach nur Unsinn! Zumal es billige Webserver für 20 oda 30 Euro im Jahr gibt!


    Allerdings wenn du das Geld unbedingt ausgeben willst, schick ich dir gerne meine Kontodaten!


    Wenn du ein Nas rund um die Uhr laufen lassen willst, und du die 439 nur wenn du sie wirklich brauchst, Dann ist das ok, um Strom zu sparen! aber fürs Web, ist das Blödsinnig!


    Was du dafür nimmst is relativ egal, die 119 II is eben etwas schneller bzw aktueller.


    Gruß Neo

  • Hallo Neo


    hm, hast ja recht :oops: , aber ich hab nunmal meine Daten auch gerne bei "mir". Eben bischen altmodisch halt.


    aber Deinen Argumenten kann ich mich nicht entziehen,


    Ich werde alles noch mal überdenken.
    aber war eh erst für Jan/Feb geplant, da jetzt erst mal 3Wochen Urlaub gemacht wird.


    Thomas

  • Was meinst du mit " bei "dir" " ?


    Schönen Urlaub wünsch ich! Ich wollt dir auch net zu nahe treten oda so :oops: :oops: :engel: Bitte entschuldige wenn das so rüber kam! :oops:


    Als Stromsparvariante -> JA!
    um ein NAS ins Internet zu hängen -> NEIN!


    Also es is wirklich egal welches du nimmst, beide würde sich sogesehn, langweilen! :mrgreen:

  • Hallo Neo


    Bei mir ist -> in meinem Rechnerkämmerlein, somit ist auch der Aus/Einschalter meine und die USV auch :D


    Du bist nicht auf meinem Schlips getreten ;) Ich fragte nach einer Meinung und die habe ich bekommen.
    Die hat mich doch auch noch zum überlegen gebracht :thumb: .


    Wie geschrieben werd ich das alles noch mal überdenken.
    Ausgangspunkt war meine persönlichen Daten und die Daten für WEB (Mail/Blog/... usw) auch körperlich zutrennen, sowie dabei noch Strom zusparen.


    also der neue 24Stunden am Tag online, und der 439 nur noch wenn er benötigt wird.


    aber 30€ im Jahr machen das eigentlich nicht sinnvoll, obwohl mein Bauch sagt, lieber die Daten in meinem Rechnerkämmerlein.


    Thomas