DVD's SICHERN

  • gleich vorweg, ich möchte nichts illegales.
    zu meiner frage: ich lese immer wieder, dass dvd's und auch bd's in vollem umfang inkl. menüs und allem drum und dran gesichert und dann über twonky abgespielt werden. mit welchen programmen wird das gemacht?
    ich selbst bin in besitz von vielen GEKAUFTEN DVD's und würde die gern auf meine box speichern. ist bequemer und einfacher als dvd wechseln.

  • Zitat von "HelmutF"

    ich selbst bin in besitz von vielen GEKAUFTEN DVD's und würde die gern auf meine box speichern.


    Und genau hier wird es, glaube ich, illegal. Da du dann aktiv den Kopierschutz umgehen musst.


    Eigene erzeugte DVD's,.... einfach den video_ts ordner auf dein NAS kopieren.

  • hat sich mitlerweile erledigt ;)
    übrigens gibt es auch programme, die dvd's auslesen, wo der kopierschutz NICHT übergangen werden muss. aber bitte jetzt kein urheberrechts thema draus machen. ich wollte nur wissen, wie man es macht. und das ist ja wohl noch erlaubt ;)

  • Den Video-TS Ordner kannst natürlich auch einfach mit dem Win-Explorer auf eine FP kopieren. Aber dann nicht abspielen, weil der Kopierschutz ja dann noch wirksam ist. :D

    GLG GBD