Kein Zugriff per WebDav

  • Hallo,
    ich möchte an meinem NAS die WebDav Funktionalität nutzen. Diese ist auch aktiviert. Leider bekomme ich weder mit dem Browser, noch übers "Netzlaufwerk hinzufügen" eine Verbindung zu dem Ordner. Ich bekomme immer die Meldung
    „Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner.“
    Der Ordner selbst ist eine nicht Versteckte Freigabe auf die ich auch per FTP zugreifen kann.
    Ich hab gedacht das es ja nicht so schwer sein kann den Dienst zu aktivieren, aber scheinbar…


    Ich danke schon mal allen die antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von MS_Majo ()

  • Hallo,
    kurze Aktualisierung.
    Ich bin nun zumind. über Port 80 in der Lage mich zu verbinden. Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung:
    You don't have permission to access /FTP/ on this server.


    Zur Info, der für WEBDAV freigegebene Ordner auf dem ich Vollzugriff habe, hat den Namen "FTP"
    Über Port 443 bekomme ich keinen Zugriff, nur die Meldung:
    ...wurde nicht gefunden!

    Ich fände es Wahnsinnig wenn mir dabei jemand helfen könnte. :shock:

  • Hallo Majo,


    welches Betriebssystem nutzt du ? Hast du die Berechtigung wirklich richt gesetzt? Kannst du zur Kontrolle mal eine Screenshot hier einstellen?


    Danke
    Christian

  • Hallo ,
    hab wohl das gleiche Problem.
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, brauch ich doch nur bei dem Freigabeordner unter Webdav die Benutzer oder Gruppen aktivieren für den Webdav Zugriff. Bei mir kommt dann bei der Anmeldeprozedur noch ein Anmeldefenster in dem ich dann meinen Benutzername und Kennwort eintrage... bekomme allerdings keinen Zugriff.
    Habe die aktuelle FW 3.6.0 auf meinem TS 259pro+ seit 3 Tagen drauf und ab und zu das Gefühl, dass es mit den Berechtigungen etwas hakt.
    Ich konnte beispielsweise die Zugriffsberechtigung für den Web Ordner nicht ändern - d.h. ändern schon aber ohne Auswirkung. Nur wenn die Gruppe "everyone"
    aktiviert war konnte ich das Netzlaufwerk verbinden. Nach einem Neustart des TS259 ging es dann plötzlich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? oder kann mir jemand Tipps geben bzw. mache ich was falsch?
    Neutstart hab ich für das webdav Problem schon versucht - leider ohne Erfolg.


    Grüße
    livetrack