Axis M1054 - welche Einstellung für (FTP) Upload?

  • Ich habe eine Axis M1054. Bisher habe ich diese über die Qnap Überwachungssation betrieben. Da sie nicht direkt unterstützt wird, habe ich den "kleinen Bruder" in der Liste ausgewählt. Das funktionierte soweit, aber leider wird dann nur eine Auflösung von 640 x 480 unterstützt. Aus diesem Grund möchte ich die Kamera nun so konfigurieren, dass sie für x Sekunden (mit Vor- und Nachlauf) einen Film auf das NAS hochlädt, sobald der PIR Sensor eine Bewegung erkennt.


    Soweit habe ich das eingerichtet (User angelegt, Verzeichnis erstellt, etc.) und es funktioniert auch. Nur kommt nicht ein Film auf dem NAS an, sondern Unmengen einzelner jpg-Dateien.


    Was muss ich wie einstellen, damit ich einen Film statt vieler Fotos erhalte??


    Frank

  • ????


    Die M1054 wird doch seit der 3.5 endlich unterstützt!

  • Danke für den WInk!


    Ich habe nun soweit alles am laufen. Aber trotzdem eine Frage. Für mich sieht es im Moment so aus, dass die Kamera einen permanenten Stream auf das NAS schickt, wodurch die Festplatten nicht mehr in den Standby gehen können. Wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert, wird ein Filmausschnitt mit 30 Sekunden Vor- und Nachlaufzeit in einem anderen Ordner abgelegt und verbleibt dort für die angegebenen 30 Tage. Das ist so gewollt.


    Aber wie bekomme ich es nun hin, dass die Kamera nur dann Daten liefert, wenn eine Bewegung erfolgt und nicht mehr kontinuierlich?


    Frank

  • Hallo Frank,


    das musst du QNAP Fragen wie die die Daten von der Axiskamera abholen. Die Axiskamera macht genau das was man anfordert und wenn QNAP einen permanenten Stream abruft kann es so sein wie Du es beschreibst.