Dringend - kann nicht mehr aufs NAS

  • hallo zusammen


    ich kann derzeit über keinen weg aufs nas zugreifen.


    weder über die zugewiesene ip 192.168.1.xx noch über xxxxx.mynascloud.com


    passwörter etc. stimmen und das problem scheint wohl an dem zu liegen, dass ich folgende einstellungen getroffen habe:
    zugriffe nur über ip range (sicherheitsstufe hoch) - und in diesem range befindet scih auch mein notebook, über den ich aufs nas zugreifen möchte
    sperrung der ip bei access violation für einen tag


    mitterweile sind wohl alle meine clients (2 noteboks, handeys, etc.) gesperrt...


    ich kann einen pinkg aufs nas absetzen (erfolgreich)


    kann man über cmd etwas machen oder komme ich am reet nicht vorbei?


    vermutlich wird es auch nach einem tag nicht besser sein; denn die cleints versuchen dauernd mit dem nas zu verbinden (über port 1900) und somit verlängert sich die wartezeit immer wieder...


    danke für eure inputs :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von sapo78 ()

  • Da soll ma jemand sagen, das NAS wäre nicht sicher ^^


    3 Möglichkeiten ^^
    1) Entweder Du versuchst es unter einer andern IP. In der hoffnung, nicht gerade wieder gesperrt zu werden
    2) Jedes mal einen Tag warten und dann eventuell wieder gesperrt werden
    3) Die Resettaste am NAS (hinten dran) 10 sekunden lang gedrückt halten / bis zum 2ten BEEP. Das setzt zwar die kompletten Einstellungen zurück, die Daten bleiben aber vorhanden.


    Ich würde zu der Methode 3 tendieren ;) Das admin Kennwort wird halt auch zurückgesetzt.


    Grüsse, David

  • danke. ja en nas ist sicher... man kann sich selbst aussperren, wenn man blöd genug ist...
    aber ich habe so viele versuchte logins, dass ich dachte, nur den eigenen ip's zugriff zu gewähren...


    ich bin wieder drin und die daten sind noch da.



    danke nochmals..

  • jetzt habe ich ein anderes problem


    der squeezebox-server (QPKG-Plugin) lässt sich nicht mehr installieren.
    ich hatte den drauf und es hat alles funktioniert.



    jetzt kommt nach ca. 2% installfortschritt (ist nicht immer gleich) die meldung: "installation fehlgeschlagen".


    any idea?