Email Notifications - tut nicht bei mir

  • Hallo,
    ich bekomme bei meinem TS-419P+ (Firmware 3.5.1 Build 1002T) die Email Notifikation nicht hin.
    Ich habe diverse Checks aus anderen Threads hier bereits berücksichtigt - trotzdem bei mir ohne Erfolg.
    Ich habe es mit den iCloud und Yahoo Settings probiert.
    Als DNS ist bei mir die Adresse meines Routers eingetragen - von der Qnap Shell funktioniert ein Ping auf den Mailserver.

    Code
    [~] # ping smtp.mail.yahoo.de
    PING smtp2-de.mail.vip.ukl.yahoo.com (77.238.184.85): 56 data bytes
    64 bytes from 77.238.184.85: icmp_seq=0 ttl=54 time=32.9 ms


    Also müsste die Verbindung doch passen.
    Trotzdem kommt beim Test: The system cannot send the test e-mail, please check your settings.
    Ansonsten gibt es nicht viele Settings noch:
    Port ist laut Yahoo 465, SSL erforderlich - User und Passwort mehrfach geprüft.
    Das gleiche mit meinen iCloud Daten - tut auch nicht.
    Also muss es doch noch ein Setting im Qnap sein - jemand noch eine Idee?
    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "bladekiller"

    Versuche es mal dem smtp Port


    Ich nehme an, du meinst Port 25 statt der 465?
    Nein, auch das bringt nichts.
    Und diese Settings sind bei Yahoo ziemlich klar dokumentiert:
    Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 995)
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 465, Authentifizierung verwenden)
    Account-Name/Anmeldename: Ihre Yahoo! Mail-ID (Ihre Mail-Adresse ohne den Teil "@yahoo.com")
    E-Mail-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (z. B. user@yahoo.com)
    Kennwort: Ihr Yahoo! Mail-Kennwort


    Ideen?
    Das muss doch funzen, oder?

  • Zitat von "bladekiller"

    Ich nehme an, du meinst Port 25 statt der 465?


    sicher dat.


    hast du in deinem Rooter (in der FW des Routers) noch Ports deaktiviert ?

  • Hab das selbe Problem nur mit GMX und dem QNAP TS-210.


    Wenn ich meine eigene Domain mit Mailserver nutze funzt es einwandfrei wenn man mal von nem falschen Absender im Feld Absender absieht (zerhaut mir meine Filterregeln).
    Daraus folgere ich mal das es generell funktionieren sollte. Warum aber über GMX nicht?

  • Japp, habe das gleiche Problem
    Auch eine TS-210, auch GMX und iCloud!


    Aber der letzte Post ist schon eine Weile her...
    Konnte inzwischen jemand das Problem lösen???

  • Habe grad getestet, bei mir kann auch keine Mail mehr gesendet werden. Einstellungen Funktionierten wissentlich nach Log noch bist FW Version 3.4.3

  • Hallo


    ich hatte auch das Problem das der NAS keine Email verschicken wollte und eher durch Zufall die Lösung gefunden :idea:


    Ich habe unter "Sender:" die selbe Emailadresse wie unter "User Name:" eingetragen und siehe da dann geht's
    hoffe das hilft euch weiter


    und nicht verzweifeln :thumb:

  • Falls bei einigen das Problem immer noch besteht:


    Tragt mal bei SMTP statt bsp.: mail.gmx.net die IP ein


    GMX = 213.165.64.20


    Ping "SMTP-Server" - Ping mail.gmx.net


    gibt Auskunft.


    Das hat zumindest das Problem bei meiner alten ReadyNAS gelöst.


    Gruß Firefox_01

  • Das ist auch die Lösung für das selbe Problem bei mir gewesen!
    Danke für den Tipp.


    Firmware: 3.6.1 Build 0302T

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! -siehe Forenregeln!

  • Hab alles versucht, bei meinem TS-22o FW 4.02 ist Mailmässig nix zu machen... Habe es mit Hotmail und mehreren anderen Mailaccounts versucht, immer das gleiche Ergebnis, überprüfen Sie ihre Einstellungen..


    Wer kann helfen?


    Gruß Towi