Lion/ts-239: Netzwerkfreigaben durchsuchen nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich bin da auf einen, wie ich finde, nervigen Fehler gestoßen.


    Nach dem Update meiner ts-239 auf die aktuelle Firmware, habe ich auch mein MBP auf den neuesten Stand (Lion) getrimmt.
    Leider ist es jetzt nicht mehr möglich im Finder nach Dateien zu suchen, die auf meinem Qnap liegen. Google bestätigt mein Problem, liefert aber keine Lösungsansätze :(


    Habt ihr eine Idee?


    Für Antworten danke ich!


    mumpfi2k

  • Ich weiß jetzt nicht ob's peinlich oder seltsam ist, aber JETZT macht er's! Hat zwar ziemlich lange gedauert (wobei ich im Vorfeld schon uuuunendlich lange gewartet habe...), aber vielleicht musste das erst indiziert werden?!


    Ich danke dir Terz. :oops:



    mumpfi2k


    EDIT:
    Also ich muss hier doch noch mal nachhaken:


    Es scheint wirklich nicht bzw. nur sporadisch zu funktionieren.


    Phil Collins habe ich z.B. gefunden, einen Filmtitel oder einen anderen Interpreten (z.B. Korn) aber nicht...



    Gibt es eine Möglichkeit einen Index vom Nas zu ziehen?




    mumpfi2k

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden

  • Ist zwar OT aber ich dieses Lion ist doch irgendwie der größte Scheiss oder?
    Ich hab noch 10.6.8 ...


    Bevor nicht 10.7.4 draussen ist, ist das System doch unbrauchbar!?

  • Ich arbeite täglich damit und habe wirklich keine Probleme. Allerdings setze ich die minor versions (von 10.6 auf 10.7) immer lieber 1x neu auf.
    Ehrlich gesagt, fühlt es sich genau so an wie Snowy. "Spaces" existiert zwar nicht mehr, dennoch habe ich so auch meine 2 Virtuellen Desktops, mit denen ich via Shortcut hin und her springe und 'nen Terminal habe ich auch. :D
    Also für mich zumindest wirklich kein grosser unterschied. Funktioniert und das iss wichtig :)


    Hat jetzt auch eigentlich nix der OS version zu tun, es gibt halt keinen OpenSource Spotlight Server.


    AFP "indiziert" praktisch das macht netatalk aber automatisch, wenn man einen Suchbegriff eingibt, und ein "Verzeichnis" noch nicht indiziert wurde.


    Eventuell wurde das Share noch nicht gemounted. Schaue mal links auf den Screenshot hier:


    Ob Du bei den Freigaben auch einen "Auswerfen Button hast". Wenn nicht, dann musst Du das Share mounten.


    Ansonsten Funktioniert es eigentlich immer unabhängig davon was ich eingebe oder "wo es vorkommt" (Das Wort als Dateinamen).


    Grüsse, David