FTP - Problem

  • Ich versuche eine FTP-Verbindung herzustellen.
    1.) Wenn ich in meinem FTP-Programm direkt die IP-Adresse des QNAP, Benutzername und Kennwort eingebe, funktioniert es.
    2.) Auch wenn ich die IP der Fritzbox eingeben funktioniert es. Also muß die Portweiterleitung richtig sein.
    3.) Wenn ich aber dies über den Server-Name "www.servername.de" versuche, dann bekomme ich die Meldung, daß der Benutzername oder das Kennwort falsch wäre. Ich habe auch schon die Firewall abgeschaltet. An was kann dies dann noch liegen?

  • Soll "www.servewrname.de" ein DynDNS-Account sein? Oder was meinst du damit?


    Ein Dyndns-Account wird jedenfalls ohne "www" eingegeben.

  • Dann beschreib bitte mal etwas ausführlicher, was du eingerichtet hast. Ohne Infos kann man dir nicht helfen.

  • Wie bereits am Anfang beschrieben:
    1.) Ich habe im QNAP den FTP-Dienst freigegeben.
    2.) Mit einem FTP-Programm (192.168.xxx.xxx) kann ich mich im eigenen Netzwerk anmelden.
    3.) Wenn ich nun versuche mich über meinen Domänename (meindomaenename.de) anzumelden, bekomme ich die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Kennwort falsch wäre. Firewall habe ich auch versuchsweise abgeschaltet.


    Oder welche Info brauchst Du noch um mir zu helfen?

  • Dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass dein DDNS Provider die aktuelle IP nicht zu deinem dyndomain zugeordnet hat. Welches Gerät ist im Netzwerk für die DDNS Verwaltung zuständig bzw konfiguriert?


    Christian

  • Hast du in der Fritzbox eine Portfreigabe für Port 21 auf Port 21 und auf die IP des NAS eingerichtet?