Welcher NAS solls werden?

  • Moin,


    ich suche einen neuen NAS. Bisher hatte ich einen Buffalo NAS.. der konnte nur Netzwerk.. sonst nix. Aber da ich gesehen habe dass QNAP auch noch viel mehr kann, soll es nun so einer werden. Leider habe ich noch gar keinen konkreten Überblick über alle Funktionen.


    Ich möchte gerne das Gerät für meine Homepage nutzen... bisher habe ich Drupal verwendet.. aber ich glaube Wordpress und eine Fotogallerie würde reichen.
    Dann wäre es schön wenn es einmal die Woche ein Backup machen würde... auf die alte Buffalo NAS wäre nice.
    Nett fände ich auch wenn man das Gerät wie seine eigene Dropbox verwenden könnte. Da weiss man wenigestens wo die Daten liegen ;)
    Einen Mediaserver brauche ich noch nicht und ist auch noch nicht eingeplant.
    Zugriff von meiner Freundin aus auf Fotos und Musik wäre auch schön... also übers Inet.


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Sicherheit des Servers und der eigenen Hp aus?!


    Habe gesehen es gibt Software für Android. Ist diese brauchbar und halbwegs ausgereift? Wenn ich von unterwegs aus Dateien o.ä. hochladen könnte wäre das auch nett. Oder könnte ich da 2-3 Ordner aus meiner Dropbox syncen?


    Angedacht hatte ich den ts-119P+.. wegen dem mehr Speicher und schnellen 1,6Ghz.


    Gruß aus dem verregneten Gütersloh :?

  • Also das wordpress fluppt an fürvsich, aba ziemlich lahm soweit ich weiss! Eher unbrauchbar!


    Dropbox, ne, geht nicht! Fluppt nur mit Intel Nas und dem QPKG!!!


    Gruß Neo

  • Moin,


    alle aktuellen Modelle haben keinen Intel drin so wie ich das gesehen habe und der 119er mit seinen 1,6Ghz unterstützt laut QNAP Hp QPKG. Oder verstehe ich da nu was falsch?! :?:


    Gruß

  • mja, du verstehst was falsch!


    Bestimmte QPKGs gibts nur für Intel NAS wegen der Architektur!


    Andere sind aber auch Plattformunabhängig


    Gruß Neo