Frage zu Historie

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Die aktuelle TS-419P+ ist der nachfolger von?


    - der TS-419P ? Stimmt das?


    Und der Vorgänger der TS-419P ist ? Kann mir das jemand sagen?


    Danke!

  • Hallo Johnny


    Die NASse aus einer Produktreihe können schon als "Nachfolger" gewertet werden.
    Das 419P ist mittlerweile ins Archiv gewandert, das 419P+ ist aber durchaus aktuell und wird es wohl noch einige Zeit bleiben.
    Alle drei 419er unterscheiden sich aber erstmal nur in der CPU.


    Das neue 419P II hat jetzt eine 2GHz CPU, die wohl weniger Strom zieht, die Leistungsaufnahme ist daher auch ca 5W günstiger als beim 419P+


    Gruss
    Micha

  • Hi,


    genau das dachte ich auch. Ich habe ja in meinem Thread (auf den u.a. auch du geantwortet hast!) davon gesprochen, ob ich lieber auf einen Nachfolger warten soll.
    Deswegen die Frage, ob die TS-419P II der Nachfolger der P+ ist !?


    Preislich liegen nur etwa 30 Euro auseinander. Dann werde ich mir wohl die P II kaufen...aber erstmal warten, bis sich die Preise ein wenig eingependelt haben.

  • Wenn dir der Kauf nicht auf den Nägeln brennt, dann warte ruhig noch etwas ab.
    Bei 5W kommt übers Jahr gesehen schon was zusammen, bei 24/7 Betrieb deutlich.
    allerdings sind ja beide sparsam und performant.
    Falls bei der P+ die Preise fallen sollten, wäre sie auch weiterhin eine beachtenswerte Alternative.


    Gruss
    Micha

  • Hi Micha,


    nein, unter den Nägeln brennt er mir nicht der Kauf. Ich wollte halt gerne auf einen Nachfolger warten ... der ja nun draussen ist.
    Ich denke, da wird sich in nächster Zeit auch nicht sehr viel tun.


    Ich denke der Preis der PII wird sich so zwischen 450 und 460 Euro einpendeln. Die P+ kostet aktuell ca. 430 Euro.


    Aber du hast Recht, der Stromverbrauch ist nicht zu verachten und man muss eh erstmal schauen wie die Preise für die P+ sinken werden.


    Ich denke im Oktober werde ich mir es dann zulegen - spätestens November.


    Kurze Frage noch: Dieses Cloud Feature hat nur die PII ??? Oder auch die P+ ?? Verstehe ich nicht, da sich ja nichts unterscheidet bis auf den Prozessor !?

  • Hi,


    genau die Seite habe ich gesucht. DANKE!!!


    Es wunderlich ist allerdings, dass die leistungsstärkere P II etwa 10 MB weniger Übertragungsspeed per FTP hat als die schwächere P+
    Stören tut mich das nicht, nur rein Interessehalber - wie kann sowas sein?


    Und warum wird unter unterstützten Dateiformaten kein mkv angezeigt? Ich denke, das geht !?


    EDIT: Der Stromverbrauch hat sich im übrigen nicht gesenkt. Er ist gleich geblieben. Schade ;)

  • Keine Bange, mkv geht mit dem Twonky. Ich lege nur noch mkv's auf dem NAS ab.
    Wenn das zickt kommt das normalerweise vom Abspielgerät.


    Ich meine bei den Hardwarespecs gelesen zu haben, dass die P+ in operation 31W verbraucht, die P II hingegen 26W.


    FTP verwende ich nicht, daher kann ich hier keine Aussage treffen.