...system is unable to save your settings...

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, was das nun ist?


    The system is unable to save your settings (file = [/var/qnapddns.conf], section = [Private Section], field = [Private User], value = []) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.


    Das Ding ist voller Überraschungen.

  • Zitat von "mynast410"


    kann mir bitte jemand sagen, was das nun ist?


    Eine Fehlermeldung :mrgreen:
    Die kommt, wenn du was!? machst?
    Wenn es bei der DynDNS Konfiguration im NAS ist, dann lass das und mache das besser nur im router.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "mynast410"

    ich habe garnichts gemacht; nur Dateien intern kopiert...


    Klar, Fehler treten immer nur auf wenn man gar nichts macht -
    NAS mal neu gebootet?
    Tritt es immer wieder auf? Oder war es nur einmal?
    Evtl. extrem grosse Daten kopiert?
    Über WebGUI kopiert, oder über NFS, Samba, ...?


    Gruss
    Michael

  • Erst mal ein Erfolg (sollte eigentlich Normalzustand sein....):


    Nach Neuboot und Checkdisk, sind die Daten wieder da und das Systemlog meldet keinen Fehler (Wow).
    Nun probiert iTunes zum x-ten Male, seine Mediathek zu aktualisieren.


    Die Spannung geht mit dem Ding nicht aus...


    :D

  • Über WebGUI kopiert, oder über NFS, Samba, ...?


    Über was? Sorry: mit Mac am NAS anmelden, Verzeichnis auswählen und machen lassen.
    Das eben so, wie für einen dummen Mac-User...
    ;)


    (Habe aber schon festgestellt, dass Verschieben im Webfilemanager vieeeeel schneller geht. Geht wohl nicht übers Netz.)

  • Zitat von "mynast410"

    Habe aber schon festgestellt, dass Verschieben im Webfilemanager vieeeeel schneller geht. Geht wohl nicht übers Netz


    Richtig :)


    Gruss
    Michael

  • Sorry das ich das gleiche Thema in 2 Beiträgen schrieb !


    Ich hab die Fehlermeldungen auch


    2011-08-25 12:56:42 System 127.0.0.1 localhost The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/php.ini], section = [eaccelerator], field = [eaccelerator.shm_size], value = [32]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.
    2011-08-25 12:56:41 System 127.0.0.1 localhost The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/php.ini], section = [mail function], field = [sendmail_path], value = [/usr/sbin/sendmail -t -i]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.
    2011-08-25 11:32:01 System 127.0.0.1 localhost [Antivirus] Scan job Apps started.


    aber erst bzw nur wenn der Antivirus Scan job startet und nach ca 2 Stunden abstürtzt


    Ich habe eine :
    TS-659 Pro
    CPU Intel® Atom™ Dual-core Processor (1,6GhZ müste das sein)
    DRAM 1GB DDRII RAM

  • Kann diesen Fehler Bestätigen,.... trat nach/während eines AV-Scanns auf einer 219P+ auf,..... nach dem neustart scheit ersteinmal wieder alles i.O.


    Mal beobachten


    Folge ist,... keine Konfigurationen oder ähnliches wird mehr gespeichert,...



    Aber im verdacht, das der AV - Log den "Speicher" überlastet.

  • Hallo,


    ich habe eine ähnliche Fehlermeldung erhalten:


    "The system is unable to save your settings (file = [/tmp/badblocks.conf], section = [Bad Block 2], field = [Progress], value = [76]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."


    Diese wurde 22 mal innerhalb von 37 Sekunden abgefeuert. Danach war wieder Ruhe.


    Es lief während der Zeit
    1. Check Disk (lief seit mehreren Stunden)
    2. Antivir (lief seit mehreren Stunden)


    Gruß


    PT