BKUP *neu* unter FW 3.5.0

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich jetzt endlich geschafft habe das BKUP neu einzurichten (WARUM NUR 5 ORDNER/BKUP!??)
    habe ich jetzt festgestellt, dass es um einiges länger dauert als früher. (2-3x länger)
    Im Übersichtsfenster wird angezeigt dass die durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit bei 1.0 MB liegt!!!! ÜBER E-SATA!?!?!



    Bis jetzt war ich mit der Übertragungsgeschwindigkeit ja echt zufrieden, aber dass kann ja wohl nicht sein.


    Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung!?


    BKUP hat folgende Regeln:




    Dank und schöne Grüße,
    Gorki

  • Zitat von "Gorki"


    Bis jetzt war ich mit der Übertragungsgeschwindigkeit ja echt zufrieden, aber dass kann ja wohl nicht sein.


    Habe mir das eben mal angesehen -
    Irgendwie etwas komisch, aber das passt schon.
    Ich habe drei Backupjobs a 5 Ordner:
    Einen sehr grossen mit mehreren 100GB
    Einen mittleren mit etwa 10GB
    Und einen recht kleinen
    Beim kleinen wird mir 1MB/s dokumentiert
    Beim mittleren 80.500KB/s (!?)
    Beim grossen 43MB/s


    Evtl. werden da abhängig von der Grösse Prioritäten vergeben (?)


    Gruss
    Michael

  • Ich habe im Moment nur einen Job aktiv am Laufen - Backup auf externe Festplatte am USB-Port.
    Er hatte mir am Anfang auch sehr lange 1.0 MB angezeigt.


    Nach ca. 10 Minuten hat sich alles etwas gebessert und jetzt werden werden 5.605 MB angezeigt. Dies ist aber immer noch viel zu langsam. Restzeit war vor ein paar Minuten noch 127h, jetzt sind es 'nur' noch 17h. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Sehr irritierend das Ganze.


    Edit: Weitere 10 min später werden nur noch 7h angezeigt. Ist wohl Zufall gewesen und da wurden am Anfang anscheinend sehr viele kleine Dateien kopiert.

  • Zitat von "rk1981"

    Ich weiß nicht, wie ich die Quell- und Zielordner auswählen kann.


    Hat mich zuerst auch verwirrt -
    Du musst mit der Maus in das Quell-/Zielordnerfeld klicken :?


    Gruss
    Michael

  • Das hab ich ja gemacht. Dann sehe ich meine ganzen Ordner einschließlich Unterordner. Wenn ich dann aber ins Zielverzeichnis, also meine externe Festplatte klicke, habe ich leider keinen Quellordner ausgewählt und ich bekomme diese roten Balken.


    Im Prinzip möchte ich sämtliche Ordner einschließlich Unterordner sichern.


    Das war vorher so einfach :(

  • Zitat von "rk1981"

    Wenn ich dann aber ins Zielverzeichnis, also meine externe Festplatte klicke, habe ich leider keinen Quellordner ausgewählt und ich bekomme diese roten Balken.(


    Auf der externen HD müssen natürlich Ordner vorhanden sein - z. B. "backup, Bilder" usw.. Wenn da nichts drauf ist - kannst du auch noch nichts auswählen.


    Gruss
    Michael

  • Auf meiner externen Platte sind sind schon 98 % aus früheren Synchronisationen vorhanden (Stand ca. vor 2 Wochen vor Veröffentlichung der Firmware 3.5). Dies ist ja meine Sicherungsplatte.


    Zu meiner Vorgehensweise:


    Ich klicke links den Ordner "Bilder" an. Daraufhin öffnen sich die Unterordner. Ich lasse "Bilder" angeklickt. (siehe Bild 1)


    Dann klicke ich auf Zielordner. Hierdurch schließt sich das Fenster für die Quellordner wieder und es scheint nichs ausgewählt zu sein (Bild 2). Das kann doch nicht so schwer sein :cursing:


    Ich weiß nicht, warum meine Auswahl nicht angenommen wird.


    Grüße Rene

  • Zitat von "rk1981"


    Ich weiß nicht, warum meine Auswahl nicht angenommen wird.


    Doppelklick auf Quell- und Zielordner machen.
    War es das vielleicht (?)


    Gruss
    Michael