Probleme beim Verbinden mit QDownload

  • Hallo,
    ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meine T209 erfolgreich installiert und alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann auf meine Ordner Public, QMultimedia ohne Probleme zugreifen (Netzlaufwerk verbinden). Bei QDownload kommt immer folgende Fehlermeldung:


    Auf Qdownload kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich bitte an den Admin des Servers, um herreauszufinden, ob SIe Berechtigungen verfügen.


    Mehrer Verbindungen zu einem Server, oder einer freigegebenen Ressource, von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen SIe alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw zu der freigegebenen Ressource, und versuchen SIe es erneut.


    Was soll das bedeuten?
    Für eure Hile wäre ich euch sehr dankbar.


    MfG


    Andy

  • Hallo Andy,


    hast du dich mit einem anderen Benutzer an einen der vorher aufgezählte Netzlaufwerke angemeldet? Beschreib doch mal mit welchem Benutzer du auf die restlichen Freigaben zugreifst und welchen Benutzer dur für Qdownload verwendest.



    Christian

  • ich erhalte die selbe meldung mit allen Q's


    gleich nach der installation gibs, jedoch nur einen Tag lang.
    - habe die gleich workgroup
    - rufe die Q's über den Win-Explorer auf, wie auch über den link im IE7
    - ich habe nur einen user
    - habe es mit zwei pc's einzeln getestet (einzeln online)


    Was mache ich falsch?


    Gruss
    DJD