TS-101 gebraucht kaufen?

  • Hallo,


    ich habe die möglichkeit einen TS-101 günstig gebraucht zu bekommen. Er soll in ein kleines Netzwerk (WLAN) mit einen PC, Laptop, XBOX, InternetRadio und zwei WindowsPhone7 Handys eingebunden werden. Hauptsächlich soll er für den Zugriff auf Bilder, Musik und Dokumente sorgen. Filme lass lieber auf meinen PC der direkt mit dem Fernseher verbunden ist.


    Meine Frage jetzt ist lohnt es sich noch einen TS-101 zu kaufen? Ich könnte den ohne Festplatte für ca. 50€ erwerben, ist der Preis OK?
    Oder soll ich lieber etwas sparen und mir ein neueres Gerät zuliegen. Am liebsten wäre mir ein NAS mit zwei Festplatten und der Möglichkeit diese zu Spiegeln, aber ich muss mir leider finanziell andere prioriäten setzen.


    Ist 1TB heute für heutige Ansprüche zu klein? Welche aktuelle Festplatte mit 1TB könnt Ihr mir den empfehlen die auch kompatibel ist? Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben!


    Gruß


    Wurm 64MB

  • Hallo,


    Zitat von "Wurm 64MB"

    Am liebsten wäre mir ein NAS mit zwei Festplatten und der Möglichkeit diese zu Spiegeln

    Dann solltest du lieber noch etwas warten und Geld sparen!

    Zitat von "Wurm 64MB"

    Welche aktuelle Festplatte mit 1TB könnt Ihr mir den empfehlen die auch kompatibel ist?

    Fragen zu Festplatten bitte nur dort stellen http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=350 !


    Ich kenne deine speziellen Anforderungen nicht, generell würde ich aber immer ein Neugerät bevorzugen!


    Christian

  • Zitat von "Wurm 64MB

    Ist 1TB heute für heutige Ansprüche zu klein?


    Das komm drauf an was du da alles drau Speichern willst,..... mir wäre das viel zu klein.

  • Also von der Datenmenge kommt da nicht viel zusammen. Bis jetzt so ca. 50GB mehr nicht.
    Mir geht es nur um die Verfügbarkeit auf allen Rechnern und das ich nicht alles Doppelt auf allen Geräten habe.


    Klar kann ein NAS keine Backups ersetzen aber natürlich wäre mir ein RAID1 lieber.

  • Zitat von "Wurm 64MB"

    ich habe die möglichkeit einen TS-101 günstig gebraucht zu bekommen.(..)Ich könnte den ohne Festplatte für ca. 50€ erwerben, ist der Preis OK?


    Zum Üben und sich mit dem Segen eines zentralen Speichers vertraut zu machen, ist es sicher nicht verkehrt, für kleines Geld mal zu schnuppern. Wenn Du die Kiste für max.20 Euronen (und das ist für das Alteisen schon ein Freundschaftspreis) bekommen kannst, warum nicht? Die Platte könntest Du bei einer späteren Aufrüstung des Systems zumindest weiterverwenden.

  • Noch eine Frage! Mit dem TS-101 kann ich aber schon Musik und ggfs. Videos zur XBox360 streamen oder? Habe jetzt mal
    25€ inkl. Versand für den TS-101 geboten auf mehr werde ich auch nicht eingehen. Mal sehen was passiert!

  • ..auf der TS-101 läuft auch ein Twonky - ich nehme an, dass die XBox so einen Medienserver braucht.. ;)