Hallo zusammen,
da ich mir nicht sicher bin, wie ich mein Problem angehen soll, dachte ich,
das ich hier bei den Experten vorher nachfrage.
Folgende Situation. Ich habe vor 3 Wochen ein TS-112 gekauft. Dazu eine
Hitachi 1,5TB (HDS723020BLA642). Bei der Einrichtung hatte ich ein komisches
Verhalten, das die Platte nicht hochlief. Dann ging es plötzlich. Alles andere
funktionierte daraufhin einwandfrei, weshalb ich mir keine weiteren Gedanken
mehr gemacht habe. Dann gab es vor einer Woche eine Meldung, das es eine neue Firmware
3.4.4 Build0718 gibt. Siehe da, da stand, das Anlaufprobleme mit der von
mir verwendeten Festplatte behoben wurden. Also dachte ich: "Super, das installierst
du natürlich". Mein TS-109 von früher habe ich auch oft aktualisiert.
Tja leider ist irgend etwas schief gegangen. Nach dem "Update" ging gar nichts
mehr. Ich habe alle Recovery Anleitungen probiert. Nichts halft. Die Status LED
blinkte immer rot.
Also habe ich das Gerät eingeschickt und ich habe schon die Bestätigung erhalten,
das das Gerät getauscht. Ich müßte es morgen bekommen. So nun aber zu meiner Frage.
Auf meiner Festplatte sind noch alle Daten drauf. Kann ich nach der Reparatur
einfach die Festplatte einsetzen und alles ist wieder da ?
Eine Sicherung der Einstellungen habe ich. Ich möchte nur wissen, ob ich die
Festplatte neu initialisieren/formattieren muss oder nicht.
Wenn dazu jemand Informationen hat, wäre ich echt dankbar.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Kai