Programm zum sichern und wiedererstellen der Systemplatte

  • Hallo QNAP Gemeinde!


    Nachdem mein TS-410 jetzt so läuft wie ich will und eig. ganz gut funktioniert habe ich mir die Frage gestellt ob es eine Anwendung gibt, für das NAS, das von Festplatten die in einen PC eingebaut sind ein Live Back Up macht und mit dem ich dann, sollte die Systemplatte defekt werden, einfach die Daten zurückspielen kann auf eine neue Platte und Windows wieder läuft.


    Was möchte ich jetzt genau?:


    Ich suche eine NAS basierte Software, wie der QNAP NetBak Replicator, der eine Sicherung meiner Internen Platten im PC schreibt, auch von der Systemplatte, und im falle des Defekts dieser internen Platte kann ich sie austauschen und die Daten wieder zurückspielen. Bei Daten funktioniert das ganz gut nur beim System weis ich nicht ob das mit den QNAP NetBak Replicator funktioniert.


    Bitte um eure Hilfe

  • Hallo,


    leider weiß ich keine Software die auf den Qnap aufsetzt.


    Ansonsten kann ich aber von Acronis das True Image Home 2011 empfehlen. Mit dem PlusPack kann man sein System sogar auf neuer Hardware installieren, hab ich grade gemacht - einfach genial. Es gibt davon auch eine Testversion auf der Herstellerseite. Eventuell hilft es dir ja :)


    Ralf