iTunes Musik-Server auf TS-439Pro möglich?

  • Diese Liste hier habe ich gefunden.


    Leider taucht mein QNAP TS-439Pro dort nicht auf.
    Bekomme ich dennoch irgendwie auch auf diesem QNAP einen iTunes Servers installiert/aktiviert?


    Danke schon jetzt für eine kurze Antwort.

  • hast du es auch aktiviert?!? so wie von QNAP beschrieben?!?


    Bist du im gleichen Netzwerk?!?


    Hast du MP3 Dateien im Qmultimedia / multimedia Ordner?!? der itunes Server spielt ausschliesslich MP3 Dateien ab! Bilder funktionieren nicht! neuerdings auch MP4 videos, leider etwas nervend weil Itunes dann immer wieder nach nem Passwort verlangt obwohl keins angegeben ist (vom webserver) Warum das so is, kann ich leider auch net sagen, is etwas ungünstig gelöst finde ich.


    Gruß Neo

  • Die Frage bezog sich auf den QNAP-Typ selber (noch gar nicht auf ein aktuell bestehendes Problem) und speziell ob dieser Typ TS-439 Pro) überhaupt die Funktionalität hat oder eben damit aufgerüstet werden kann, da es eben nicht in der Liste auf der QNAP-Seite steht, welche die offensichtlich mit iTunes Musik-Server ausgestatteten Geräte zeigt.


    Danke aber schon mal für den Hinweis, dass das im Wesentlichen nur mit Musik geht, was ja schon beknackt ist. Wobei der Name das natürlich Kund tut. Also immer noch keine wirklich gelungene Lösung. Hatte mir das auch für meine Bildersammlung auf dem NAS schon so toll vorgestellt. Bleibt aber ja die Frage, ob es auf meinem QNAP überhaupt gehen würde?

  • ja Die QNAPs sind bis auf die ganz neuen kommenden alle gleich bisher!


    also die Features sind auch gleich!


    Du könntest das mit den Bildern mit der Multimedia Station machen! aba das is.... naja nicht so die Qoole Lösung! Je nach dem auch mit Twonky! Die Clienten fressen meistens alles, Video, Bild und Musik!


    Hasu n Appel?


    Ich würde das Nas direkt verbinden und eben die Bilder in die "gallerie" oder was Apple da eben hat machen. so funkt das zumindest bei Windoof, mittels Netzlaufwerk!


    Gruß Neo

  • Danke.


    Ja, ich hab´ einen Apple (MacPro) und ein iPad.


    Wenn die alle gleich sind und das können mit der iTunes Server-Funktion, warum steht mein NAS dann nicht in der Liste?
    Auch auf der Verpackung steht dazu nichts? Oder kam das mit einem Softwareupgrade generell? Mit welchem?

  • weil das 439 Pro, an für sich schon im "Archiv" steht und mehr oder weniger nicht mehr hergestellt wird! Das ist sozusagen die erste Generation mit Intel Atom CPUs die neueren 4x9 sind neuere Atom Generationen!


    Deswegen steht die da nicht mehr!


    Gruß Neo

  • Hatte mich nur gewundert, weil da doch das ein oder andere QNAP mit Pro steht, aber meins halt fehlt.
    Auch habe ich den Unterlagen zum QNAP keinen Hinweis auf den iTunes Musik-Server gefunden.


    Deswegen auch meine Frage, ob der erst mit einem Upadate kam und, wenn ja, mit welchem?!

    Einmal editiert, zuletzt von Husky ()

  • mjoa :) Funkt trotzdem :) :thumb:


    Gruß Neo