Teilweise fehlende Domainuser und Gruppen im Qnap-NAS

  • Hallo Zusammen


    Nachdem ich jetzt stundenlang einen Fehler gesucht habe, möchte ich meine Erkenntnisse kurz mitteilen um anderen diese Zeitverschwendung zu ersparen.


    Mein Problem war:
    Zwei neue TS-459U-RP und ein RS-459 Pro sollten in eine 2008er AD-Domäne rein. Nach den Qnap-Üblichen Problemen (neueste Firmware und ältere ausprobiert, DNS- und Zeitserver, keine Sonderzeichen in den Domänenuser-Kennwörtern...) waren die Kisten auch in der Domäne drin.


    Aber:
    Ich konnte nur bei "Zugriffskontrolle / Benutzer bzw. Benutzergruppen" die Domänenuser bzw. -Gruppen sehen. Wenn ich bei "Zugriffskontrolle/FreigabeOrdner" auf eine Freigabe den Domainusern Rechte vergeben wollte, habe ich KEINE Domänenuser oder -Gruppen gesehen (obwohl wie oben erwähnt diese in "Benutzer bzw. Benutzergruppen" zu sehen sind.


    Das ganze ist (zumindest bei mir) ein Anzeigefehler vom IE9! (frische Installation, von zwei Servern aus geprüft)
    Trotz "Kompatibilitätsansicht" bzw. Geschützer Modus hab ich die Domänenuser dort nicht sehen können. Mit Firefox ging es dann auf Anhieb.


    Falls jemand noch ne Idee hat wie man das auch im IE9 zum laufen bringt wär das praktisch. Aber mit Firefox hab ich ein praktikables "Workaround".


    Grüße vom
    Serverwolf