Benachrichtigung ( über GMX ) funktioniert nicht

  • Guten Tag an alle !


    Nach Wegfall einer T-Online Adresse ( damit hatte die Benachrichtigung funktioniert ! ), wollte ich nun meine GMX-Daten nutzen.


    smtp server = smtp.gmx.net
    port : 25


    Häkchen bei "SMTP-Authentifizierung aktivieren" gesetzt
    Benutzername : mein.name@gmx.de oder ( auch probiert ) nur die Kundenummer
    Kennwort : ************** ( war definitiv richtig eingegeben )


    Häkchen bei "Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden" gesetzt
    Protokolltyp: ssl ( ausgewählt )


    Danach noch die gewünschte E-Mailadresse unter Benachrichtigung eingetragen.
    Selbstverständlich auch die Art "per Mail" ( in beiden Fällen ) ebenfalls mit ausgewählt.


    Die Meldung (nachdem der Testmail verschicken Button gedrückt wurde ) :


    Das System kann nicht die Teste-mail senden, überprüfen bitte Ihre Einstellungen. ( übrigens eine sehr seltsame deutsche Übersetzung, sollte vielleicht mal in einem neuen Release angepasst werden ! )


    Diese Einstellungen sind die selben wie in meinen funktionierenden Outlook 2011 für MAC.


    Wo könnte das Problem liegen. In den Infos der How to do's sind leider keine aktuellen Daten enthalten. Hier wird z.B noch
    mail.gmx.net:587 angegeben.


    Ich hoffe mir kann hier jemand etwas unter die Arme greifen. Ich alleine komme leider nicht weiter !


    Daher danke vorab an alle, die mir mit etwas Rat zur Seite stehen können.


    Gruß


    DjDive



    Ich habe selbstverständlich die Howtodo's bezüglich GMX gelesen. Vorher hat

  • Hatte das selbe Problem gerade hab auch nix gefunden, hab dann einfach mal alles num xten mal kontrolliert, und an den Einstellungen rumgeschraubt und hatte Erfolg.


    Auf der ersten Seite (SMTP-Server Konfig) must deine Logindatenn(bei gmx wie du weist emailadresse oder nummer)unter ABSENDER ebenfalls einstellen (was eigentlich nur text sein sollte)
    + die SMTP Authentifizierung ganz normal


    Gruß Faststar

  • Nehmt mail.gmx.net und Port 465 bei SSL, dann geht es (zumindest bei mir). Und wie schon geschrieben muss bei Absender auch Deine GMX-Mailadresse stehen.


    Viele Grüße, Uwe