FTP Backup auf TS259 Pro+

  • Hallo Leute,


    ich hab seit Heute eine TS259 Pro+ und möchte damit meine alten Server ersetzen.
    Der Server holte sich bisher per wGet die Daten von einigen FTP Accounts ab.
    Kann man das mit der NAS auch irgendwie realisieren? Am besten Zeitgesteuert jede Nacht oder einmal die Woche.


    Ich bin was NAS angeht absoluter Anfänger, die QNAP ist auch meine erste NAS ich weiß daher nicht was sich alles damit realisieren lässt.


    Ghostraider

  • Hi,


    das kannst du wie gewohnt per cronjob und wget machen.

  • Wie hast du es denn auf deinem alten Server gemacht?

  • Ich hab mir eine Batch Datei geschrieben in der mein wGet Befehel drinnen war, und diese Batch Datei hab ich über den TaskPlaner vom Server jede Nacht aufgerufen.

  • Auf der TS funktioniert das ähnlich, nur nicht so komfortabel.
    Für die folgenden Schritte kannst du das Programm WinSCP nutzen.
    1. Du erstellst ein Script mit der wget-Zeile

    Bash
    #!/bin/sh/usr/bin/wget ...


    Script für den User admin ausführbar machen.
    2. editierst du die Datei /etc/config/crontab. Das ist der TaskPlaner auf Linuxsystemen.
    Wenn du z.B. dein Script jeden Tag um 2.15 Uhr ausführen willst, trägst du folgende Zeile ein.

    Code
    15 2 * * * /pfad/zum/script


    Jetzt crontab neu einlesen:
    Dazu stellst du mit putty eine ssh-Verbindung zur TS her und folgenden Befehl ausführen:

    Code
    crontab /etc/config/crontab
  • Hallo Ghostraider,


    funktioniert RTRR bei Dir? Wie ist die Performance (bei mir per RTRR von NAS zu NAS magere 15MB/s). Wäre schön von Deinen Erfahrungen zu hören.


    Gruß
    TBWS