WBB Forum auf Qnap mit falschen Umlauten

  • Hallo @all,


    ich habe ein WBB Forum auf einem angemieteten Server laufen.
    Nun da ich ja ein Qnap 219P habe , kann ich mir den gemieteten Server sparen.


    Ich habe das Forum auf die Qnap umziehen lassen . Die SQL-Datenbank via Mysqldumper als Backup eingespielt ...funzt !!!
    Naja , fast :(
    Die Umlaute werden nicht richtig angezeigt und ich weiß mir keinen Rat mehr :(
    Das Backup mit Mysqldumper habe ich mit UTF8 angelegt , auf der QNAP die passende (UTF8) Datenbank angelegt,aber die Umlaute wollen einfach nict passen .


    Kann mir einer von Euch bitte sagen was ich da falsch mache ???


    besten Dank


    Aladin212

  • Hi,


    wie sieht denn der Quelltext der entsprechenden Textpassge aus? Stehen da die Umlaute?

  • Hallo Frosch2 ,


    ersmal vielen dank ,das du dich dieser Sache annimmst :)
    Im Quelltext wird der Text auch nicht richtig angezeigt !
    Aber ich habe ja noch den Mietserver , und siehe da im Quelltext werden die Umlaute auch nicht richtig angezeigt , allerdings im Forum !!!
    Auf dem Qnap-Webserver ,weder im Quelltext noch im FORUM !!!

  • So , um das Problem mal etwas einzugrenzen , habe ich ein neues WBB Forum installiert !
    ( somit kann es nicht am Backup vom mysqldumper liegen )


    ....eine neue Kategorie erstellt ( natürlich mit Umlauten ) ,diese Umlaute werden allerdings nicht angezeigt :(
    Einen Thread erstellt , auch dort werden die Umlaute nicht angezeigt :(
    Nun einen Beitrag erstellt ... komischerweise werden dort alle Umlaute korrekt angezeigt :D


    Hmmm, nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende , woran kann das liegen ???
    Installiere ich das WBB auf dem gemieteten Server ,funzt alles perfekt !


    Habe ich eine falsche Apache Version ? Oder muss diese irgendwie konfiguriert werden ???