TS-219P+: Aufgabe und Sinn der Standardordner

  • Ich habe mich für das System TS-219P+ entschieden. Ich beteibe es in der RAID 1 Konfiguration und bin dabei, das System einzurichten.


    Qnap hat nun "freundlicherweise" einige Ordner fest angelegt. Es sind die Ordner mit den Namen Download, Network, Public, Recordings, Usb und Web. Ich brauche diese nicht. Löschen geht nicht, aber ich könnte die Ordner unsichtbar stellen - so stören sie mich nicht mehr.


    Nun frage ich mich aber ...
    Haben die genannten Ordner eine eigene Aufgabe? Wofür brauche ich sie eventuell doch? Haben sie eventuell eine Aufgabe für die weiteren Funktionen des NAS?


    Einzig den Orner Network Recycle Bin 1 sehe ich als sehr gut an! ;)


    Danke für Eure Hinweise. Über die Suche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

  • Hi da :)


    die Namen der Verzeichnisse sind sprechend, so will die Download z.B. sagen, dass dort Downloads abgelegt werden die mit der Download Station geladen wurden oder das Web Verzeichnis, hier liegen je nach Wunsch Webseiten die ins WWW oder Lokal verfügbar gemacht werden können!


    Das Verzeichnis Multimedia ist wie der Name es erahnen lässt, für die Multimedia Station gedacht und USB für angeschlossene Usb Festplatte,Sticks und oder Kameras.


    Sonnige Grüße
    Christian