RAID1 eingerichtet - keine SMART-Info zu Festplatte 2?!

  • Hallo zusammen,


    ich hab es geschafft, mein RAID ist eingerichtet! ;) Nun habe ich die gleiche HDD 2x in der TS-219p+, die ganze Geschichte wird unter "RAID-Verwaltung" auch als "Datenträgermirror: Laufwerk 1 2" dargestellt.
    Was mich irritiert: ich bekomme keine SMART-Informationen und weitere Informationen zu Festplatte 2... Gehe ich auf "Festplatten-SMART" und wähle dann als Datenträger "Festplatte 2" aus, erhalte ich die Anzeige "Festplatte existiert nicht." im Feld, dem normal die Ergebnisse stehen.


    Ist das richtig so?


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    schön, dass Du es geschafft hast. Mein Hinweis mit dem Handbuch war absolut nicht böse gemeint.
    Zum Problem mit dem Smart (Mal dahin gestellt ob es Sinn macht, weil nicht genau).
    Hast Du mal versucht den Browser Cache zu löschen, vielleicht hat sich da was verschluckt. Neustart?
    Nicht wieder aufregen, ist nur als Hilfe gedacht ;)

  • Wenn ich mich aufrege ist das anders... ;)


    Danke auf jeden Fall. Der Neustart des Servers hat Besserung gebracht und die SMART-Infos werden jetzt auch (ob genau oder nicht ;)) ausgewertet und angezeigt! :thumb:
    (Manchmal liegt die Lösung eines Problems doch so nah... Als alter Windows-User weiß man doch "Reboot tut gut!")