Web Oberfläche TS-219P+

  • Hallo,
    ich habe an das NAS eine externe Festplatte über USB angeschlossen. Wenn ich dies Platte nun über die Weboberfläche verwalten will und ich klicke den Punkt "Externes Gerät"->"Externer Speicher" an, dann erscheint die entsprechende Seite für 1 Sekunde und danach ist sofort wieder die Login-Seite zu sehen. Ich kann also die externe Festplatte nicht verwalten. Allerdings hat dieses Feature am Anfang, als ich das das NAS neu erhalten und eingerichtet habe, funktioniert.
    Über den QNap Supportdienst habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    hast du dein NAS vor kurzem aktualisiert? Ich könnte mir vorstellen, dass es am Browser selbst liegt. Lösch doch bitte den Cache oder nutze Testweise einen anderen Browser.


    Christian

  • Hallo Christian,
    leider hilft der Vorschlag nicht weiter. Ich habe es miteinem anderen Browser versucht und auch mit einem Mac. Es bleibt immer das gleiche Verhalten, die Seite ist kurz zu sehen, aber dann kommt wieder das Login. Es stimmt allerdings, dass ich eine neue Firmware eingespielt habe.


    Gruß
    Detlef

  • Das Problem hat sich von alleine erledigt.
    Wenn ich jetzt die Seite externer Datenträger aufrufe, bleibt sie zu sehen und ich kann Einträge verändern.
    Es ist mir ein Rätsel, warum das jetzt auf einmal geht.
    Danke für die gegebenen Ratschläge.
    Detlef