Versteckte Freigabeordner sichtbar machen....

  • ...nach einer Anmeldung an der QNAP NAS.


    Hallo Freunde.
    Aufgabenstellung ist folgende:
    Mehrere Benutzer/Gruppen die auf verschiedene versteckte Freigabeordner zugreifen sollen.


    Nun ist es so:
    Wenn ich im Explorer meine NAS erreichen möchte mit "\\NAS" oder "\\IP-Adresse" dann sehe ich kein Verzeichniss da ja alle versteckt sind.
    Nehm ich jetzt direkten Zugriff auf ein Verzeichniss wie z.B. "\\NAS\Transfer" dann fragt er mich nach dem Benutzernamen/Passwort.
    Anisch ja schonmal ganz gut.


    Wie ich es mir wünsche:
    Ich rufe meine NAS über den Explorer "\\NAS" ab und er fragt mich SOFORT nach dem Benutzername und Passwort und zeigt mir daraufhin die Verzeichnisse an für den Benutzer/die Gruppe. Also er macht quasi die Verzeichnisse SICHTBAR auf die die Gruppe zugriff hat.


    Hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt.
    Falls nicht bitte kräftig motzen oder fragen.
    Ihr wisst ja: Laien am Werk :(



    Danke Euch schonmal für die Hilfe.


    Grüßle
    Daniel

  • Verstehe das Problem nicht. Das man versteckte Ordner nicht sehen kann, ist ja selbstredend.


    Wenn ich auf das NAS über das Netzwerk zugreife, sehe ich die Freigabeordner (Shares).


    Wenn ich einen Freigaberordner als Netzlaufwerk verbinde, sich ich den Inhalt der Freigabe, also alle enthaltenen Unterordner.


    Kann dein NAS einzelne Ordner in den Shares pro Benutzer freigeben? Dann leg ein Share an, und pack da die Ordner für die jeweiligen Benutzer hinein. Dann kann zwar jeder das Share sehen, aber nicht die Ordner, da nur die Berechtigten auf die jeweiligen Ordner zugreifen können müssten.