kein Schreibrecht für Freigabeordner USB

  • Habe per USB Kabel ein paar Daten auf das QNAP kopiert.
    Diese wurden im Freigabeordner UBS gespeichert. Jetzt will ich diese Daten löschen jedoch kommt die Meldung dass ich keine Rechte besitze.
    Habe darauf die Ordnerzugriffsrechte geprüft und da ist alles wie es sein sollte. Zur Sicherheit habe ich noch eine Datei vom Rechner auf das USB Verzeichnis kopiert und wieder löschen können.
    Hatte schon jemand diese Problematik?


    EDIT:
    Hiiiiillllllllfffffeeeeeeeeee... :cry:

  • Langsam wird's aber Persönlich :mrgreen:
    Falls Du mal in der nähe im "goldenen" Taunus bist, musst Du aber 'nen Kaffe und Kuchen mitbringen ;)


    Äh. So ein Phänomen ist mir auch noch net untergekommen, das hat ein bissl was mit *nix und unseren "Big Balls" (Äpfel) ^^ zu tun (owner ist ein guter begriff) diese Rechte kannste auch nicht mittels Festplattendienstprogramm "reparieren" / ich weiss eh net für was das Ding da iss ^^.


    Zuerst aber mal 2 Sachen ^^
    1) Wadde hadde Du da für'n komisches Icon? :D
    2) Verbindest du Dich mit dem NAS via SMB (Samba) oder AFP oder sogar ein USB Stick?
    Jaja... ich kenne die Icons nicht alle, obwohl ich schon 7 Jahre lang am Apfel herumkritzel. :roll: (Terminal Style)

  • Hello mein
    Lieber David :D
    So sieht man sich wieder!
    Wieso was für Symbole hast du bei den Laufwerke? Ich verbinde mich per AFP natürlich...


    P.S. Wo ist dieser goldenen Taunus? :oops:

  • :shock: soso, der Herr kennt den "goldenen" Taunus net :D
    Der Taunus befindet sich in mitten der 2 Landeshauptstädte. :D Gibt's in DE nur 1x, dass 2 Landeshauptstädte unmittelbar nebeneinander liegen ^^


    :roll: Wäre mal 'ne Frage für den Jauch :D


    Also seltsam ist das Icon schon. Hast wahrscheinlich kein Bonjour aktiviert. Dann solltest Du ein Cinemadisplay sehen. (Als Icon). Samba verbindungen werden als CRT Moni mit einem Bluescreen angezeigt :mrgreen:


    ---


    Versuche den Ordner mal via WebFilemanager zu löschen.
    Anonsten kannst Du auch mal via SCP / SSH mit dem Quietscheentchen (Cyberduck) auf das NAS.
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=8700#p48809
    Im Quietscheentchen darauf achten, dass Du dich via SSH verbindest. (Username & Kennwort das was Du für das AdminCP eingibst).
    Dann wechselst Du in /share
    und schon siehst Du deine Shares... Ab da solltest Du dann klar kommen ;)


    Aber damit vorsichtig umgehen ;) Ist dafür da wenn mal was "hartnäckig" ist.


    Grüsse, David

  • Hey David


    Kann als Schweizer geografisch leider nicht mithalten... :oops:


    Ich habe eine normale AFP Verbindung und daher die Symbole. Was hast du den für welche?


    Gruss
    Dimi