Sichern auf Synologie

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein 459Pro++ und möchte ein Backup auf ein Synologie erstellen.
    Ist dies möglich und wie sollte dies gehen?
    Habe mit Rsync leider keinen Erfolg!!!!!


    Schöne Grüsse
    Thomas

  • Hallo
    Besten Dank für Antwort


    Habe genau diesen Fehler

    Code
    @ERROR: Unknown module 'public'
    rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1803) [sender=3.0.6]


    Nur wenn ich im ersten Link nachschaue, vertehe ich nur Bahnhof.Was muss ich da zuerst ändern??


    Gruss Thomas

  • Wie genau startest du rsync?
    Läuft der rsync-deamon auf der Synology?

    Code
    ps|grep rsync
  • Auf der Konsole der Syno mittels Putty z.B.
    Und nochmal, wie startest du rsync?

  • unter Netzwerksicherung gibt es eine Auswahl : Netzwerksicherungsdienst aktivieren.Dort habe ich den Rsync-Sycherungsmodus angewählt.


    Dazu habe ich im Anwendungsberechtigung dem Benutzt die Nezwerksicherung freigegeben.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat von "muecke67"

    unter Netzwerksicherung gibt es eine Auswahl : Netzwerksicherungsdienst aktivieren.Dort habe ich den Rsync-Sycherungsmodus angewählt.


    Redest du jetzt von der Synology?

  • Hallo Thomas,


    8 Beiträge und wir sind kein Stück weiter.
    Ich versuche es nochmal.


    1. Läuft auf der Synology der rsync-Daemon?
    Das kannst du ermittel, in dem du dich mit dem Programm Putty per SSH mit der Synology verbindest und

    Code
    ps|grep rsync

    ausführst und die Ausgabe postest.
    Hie gibt es eine Anleitung zu Putty http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=8700#p48809
    Du musst aber die IP der Syno eintragen und nicht die deiner QNAP-TS.


    2. Wie startest du rsync von deiner TS, um ein Backup auf der Syno zu machen?


    3. Welche Synology (Typ) hast du?

  • 1. Auf dem Synology läuft er.


    2.


    Snologie Typ DS1010+



    Gruss Thomas

  • huiiii habt ihr aba aneinander vorbeigeredet :roll: ich hatte ein Grinsen im Gesicht ungefähr so: :mrgreen:


    also du musst an der QNAP den genauen Pfad der Syno angeben inklusive den Port!


    und auch auf groß und KLEINscHreiBunG achten! ;)


    Ausserdem musst du drauf achten das die Pfade auch existieren! Also wenn dein "public" an der Syno nicht da is, haste mal schlechte karten! :D


    Abder du kannst auch den "Public" der QNAP bei der Syno in "Multimedia" syncen, beispielsweise! nur muss eben der Pfad stimmen! Eventuell arbeite vll auch mit dem Nas namen, und nicht der IP Adresse!


    Gruß Neo