Qnap 210 Daten rübergezogen jetzt alles weg - Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    habe letzte Woche alle Bilder (ca. 2000) von 2 externen Festplatten auf das NAS 210 (Raid1) gezogen und es hat alles gepaßt.


    Vorgestern habe ich dann einen weiteren Ordner draufgezogen. Danach hat auch alles gepaßt.
    Nun wollte ich Heute ein paar Bilder anschaun und alles ist weg bis auf den letzten Ordner.


    Ein Backup habe ich natürlich noch nicht erstellt, weil ich letzte Woche nicht mehr dazugekommen bin.
    :|:(


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • Hi,


    rübergezogen, draufgezogen, gezogen :roll:
    Wie bzw. womit hast du denn die Daten, nennen wir es mal kopiert?


    Zitat

    alles ist weg bis auf den letzten Ordner


    Was meinst du mit alles? Womit hast du das festgestellt?

  • Zitat von "frosch2"

    Hi,
    rübergezogen, draufgezogen, gezogen :roll:
    Wie bzw. womit hast du denn die Daten, nennen wir es mal kopiert?


    Hatte die externen Festplatten über USB an die Qnap angeschlossen und im Windows Explorer bei der USB die Dateien ausgeschnitten und im Windows Explorer im Netzlaufwerk QMultimedia die Dateien eingefügt.


    Zitat von "frosch2"

    alles ist weg bis auf den letzten Ordner


    Habe letzte Woche einen neuen Ordner im Verzeichnis QMultimedia/Fotos erstellt. Dieser ist noch da, andere Unterordner nicht mehr.



    Zitat von "frosch2"

    Was meinst du mit alles? Womit hast du das festgestellt?


    Finde im Windows Explorer die Unterordner nicht mehr und auch nicht im Web File Manager.


    Gruß

  • Installiere dir bitte das Programm WinSCP und stelle damit eine Verbindung zu deinem NAS her.
    Dann gehst du in das Verzeichnis

    Code
    /share/MD0_DATA/QMultimedia/Fotos


    Siehst du dann die Unterordner?

  • Oder erstell mal einen neuen Ordner welchem du den Pfad auf die bisherigen Daten angibst.


    So kannst du simpel feststellen ob die Daten noch da sind oder nicht. Evtl. hat sich wie bei mir auch schon ein Script verschluckt und die Daten waren nach dem erstellen des neuen Ordners und der Pfadangabe auf den alten Ort wieder da.

  • Zunächst danke mal an Euch 2 für die Hilfe


    frosch2
    Hab WinSCp drauf nur paßt was mit der Anmeldung nicht.
    Rechnername geb ich die IP des NAS ein , dann den Port 8080
    Benutzername halt die hinterlegten und dass Paßwort dementsprechend.
    Dann auf Verbinden und es tut sich nix.


    WinBug
    Einen Neuen Ordner im NAS?


    Bis dato sah die Struktur so aus:
    QMulitmedia/Bilder/ dann die Unterordner Urlaub 1, Urlaub 2, Urlaub 3, Urlaub 4 ......
    Momentan seh ich nur Urlaub 4

  • Trage Port 22 ein!

  • Zitat von "frosch2"

    Trage Port 22 ein!


    Danke Dir. Hat geklappt.
    Leider ist dort auch nur noch 1 Unterordner von bisherigen ca. 20.


    Aber Glück im Unglück. Hab mir meine alte externe (auf der die Fotos lagen) nochmal vorgekramt und dort sind die Ordner noch alle da.
    Im Gegensatz zu den anderen 2 Externen (Filme und Musik) hab ich wohl die Bilder nur kopiert. Warum auch immer.


    Jetzt wird gleich ne Sicherung vom NAS gemacht.
    Was würdet ihr vorschlagen? Hab ja noch keine Erfahrungen damit.


    Im Netz sind 2 PC´s sie gesichert werden sollen, dazu die Daten die auf dem NAS liegen.
    Nas ist mit 2 x 2TB (Raid 1) also 1x2TB ausgestattet und zus. habe ich 3 extrene FP rumliegen.


    Danke Euch