Remote Replication geht, und geht doch nicht

  • EDIT:
    Hallo zusammen,


    ich steh hier mit der Einrichtung der Remote Replikation auf dem Schlauch und brauch Eure Hilfe. Ich hab folgende Konfiguration:


    Eine TS-119 mit Firmware 3.4.0 Build 0212T als Sender und eine TS-109 II mit Firmware 3.3.0 Build 0924T als Empfänger. Über's Internet sollen hier ganz klassisch bestimmte Ordner vom Empfänger gesichert werden und entsprechend hab ich mehrere "Remote Replication Jobs" eingerichtet - jeweils mit den selben Optionen (NAS-Server, Log-In als Admin, Enable encryption, Activate file compression, Stop network file services while replicating, Perform incremental replication, Delete extra files on remote destination, Handle sparse files efficiently).


    Bei einigen Jobs klappt das wunderbar. Bei anderen kommt statt dessen nur dieser Fehler-Log:
    Connection closed by [IP-Adresse des Empfängers]
    rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(600) [sender=3.0.6]


    Der einzige Unterschied ist der Pfad der Daten (die, die gehen liegen auf Public, die anderen auf Qmultimedia). Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?


    Hallo, irgendjemand da?
    Irgendjemand? Muss nicht gleich die Lösung sein, nur eine Idee wohin ich noch gucken soll wär auch schon gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt, bitte Forenregeln beachten (Topic-Bumping)

  • Hi,


    nicht so viel Bumpen, Du musst den Benutzern schon ein paar Tage zeit geben um auf ein Thema überhaupt lesen, darauf einzugehen!
    (Siehe Forenregeln!)


    Zitat

    Connection closed by [IP-Adresse des Empfängers]


    Sagt mir, dass er schon keine SSH verbindung von NAS 1 zu NAS 2 aufbauen kann. Probiere mal ob Du dich überhaupt via SSH auf das andere NAS einloggen kannst, ansonsten ist wahrscheinlich der Port nicht freigegeben.


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    Danke für die Antwort. Auf beide NAS kann ich mich via SSH einloggen. Darüber hinaus klappt der Remote Replcation Job von NAS1/Public auf NAS2/Public ja. Somit sollten ja Prinzipiell alle nötigen Ports in den Routern frei sein und es prinzipiell auch gehen. Was ich nicht verstehe, ist das mit den exakt selben Einstellungen der RR Job nicht klappt, wenn ich von NAS1/Qmultimedia auf NAS2/Qmultimedia zu übertragen versuche.

  • Hi Jan,


    oha. Das passt schon einmal.
    Qmultimedia ist auch noch ein gutes Stichwort.
    In den neueren Firmwares wurde mal Qmultimedia zu Multimedia renamed.
    Eventuell ein Symlink der ins lleere Zeigt? :-/


    Kommst Du in das Verzeichnis Qmultimedia rein, wenn Du via SSH drauf bist und dann einfach mal in den Pfad wechselst?

    Code
    cd /share/Qmultimedia


    oder einfach mal ausgeben lassen was es da so gibt....

    Code
    ls -la /share


    Grüsse, David

  • Hi David,


    Qmultimedia wird via "ls -la /share"-Befehl angezeigt, also Qmultimedia -> HDA_DATA/Qmultimedia.


    Inzwischen hab ich die betreffenden Daten spasseshalber mal von Qmultimedia auf Public kopiert und prompt funktioniert es hier auch mit der Remote Replication. Dies wär dann auch die Notlösung, aber ich würde es dennoch gern verstehen, was hier nicht funkt...


    Grüße, Jan