TS-112 Konfiguration nicht möglich

  • Hallo,


    habe mein neues QNAP TS-112 in Betrieb genommen. Es war die Firmware 3.4.2 drauf. Über den QNAP Finder verbunden, konfiguriert. Namen, NTP, IP, Passwort, HDD initialisert, usw.
    Nachdem ich durch bin, kann ich klicken, um zur Startseite zu gelangen. Es kommt aber eine Fehlermeldung (ein wirklich sehr großes rotes kreuz, was daneben steht, kan mal nicht lesen, aber anklicken. Wenn ich drauf klicke, komme ich zum Anfang. Wenn ich eine neues Fenster mit Port 8080 eröffne erscheint die Meldung "the requested resource was not found on this server".
    Habe gebootet. Dann erneut die Schritte durchgemacht und exakt gleiches Problem wieder.


    Darufhin habe ich die Firmware aktualisiert. Nun erscheint eine halbleere Startseite. Ein Reboot hilft auch nicht.
    Hier Bilder:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Reset möchte ich nicht durchführen. Das letzte Gerät funktionierte danach nämlich gar nicht mehr (keine IP), habe es dann zurückgeschickt.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist und hat mir einen Tipp?


    Grüße, glady


    EDIT:


    Kann mir wirklich niemand helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Der Screenshot wäre nett ;)! Es könnte u.a. an einer lokalen Firewall, den Browser oder dessen Einstellungen liegen. Versuch doch bitte alle erdenklichen Informationen zusammen zu tragen!


    Christian

  • Auf Bild 1+2 könnt ihr sehen, wie der Reihe nach das Problem auftritt. Wenn die Box boote, werde ich aufgefordert, die Konfiguration neu durchzuführen.
    Dann habe ich testhalber ein Firmwareupdate durchgeführt. Dann sah es so aus, wie in Bild3. Nach Firmware downgrade auf 3.4.0 sah es immer noch so aus, wie in Bild3. Erst nach Downgrade auf "U_TS-112_20110104-3.3.9.img" kam eine saubere Oberfläche (Startseite zur Konfiguration). Aber auch mit dieser Version kommt nach klick auf "Zurück zur Systemadministrationsseite" der Fehler wie in Bild2.
    Ich versuche das mit 2 verschiedenen Rechnern im Netzwerk, Win XP und Win-7. Jeweils mit IE-8 und Mozilla Firefox. Die Sicherheitseinstellungen habe ich gegen Null runtergefahren und testhalber alles "unsichere" wie z.B. Active-X usw. aktiviert. Eine PersonalFirewall ist nicht installiert, die von Windows ist deaktiviert.
    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Weil es das 2. Gerät ist mit dem identischen Problem und die TS-112 erst neu erschienen ist, schließe ich ein generelles Problem mit dieser Serie nicht mehr aus.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Ich bin jetzt ein Schritt weiter. Dieses Problem habe ich nur mir der Festplatte Samsung HD204UI (2TB). Wenn ich eine Seagte Festplatte einbaue, funktioniert alles bestens.
    Die Platte steht doch in der Kompatibilitätsliste. Könnte die Platte evtl. defekt sein und deswegen diese Probleme verursachen? Oder doch nicht kompatibel?


    EDIT:
    Habe die Platte per USB an PC gehängt.Da waren komischerweise 2 Partitionen drauf. Habe beide gelöscht, eine neue Partition erstellt und formatiert. Anschließend in die QNAP und jetzt funktioniert alles :):):)