Kein Zugriff von außen möglich

  • Hallo Leute,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Qnap von außen zu erreichen.
    Qnap TS 219P Firmware 3.3.1Build 0720T


    Ich habe dyndns aktiviert und möchte gerne auf den Web Dateimanager zugreifen.
    Diesen habe ich aktiviert und die dyndns Daten auf meiner Fritzbox und der Qnap eingegeben.


    Testweise habe ich den FTP Port auf der Fritzbox zur Nas umgeleitet und das funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich den Systemport von der Qnap 8080 auf der Fritzbox freigegeben zur Nas.


    Jedoch gelingt es mir nicht über http://xxxx:8080 auf meine Qnap von außen zuzugreifen.


    Kann mir jemand meinen Fehler sagen?


    Aus welchen Grund auch immer kommt jetzt wenn ich http://xxxx:8080 eingebe der Webserver obwohl der auf dem Port 80 läuft.



    Gruß
    figo

  • Hi,
    habe seit gestern das Problem (vielleicht auch länger / überprüf das nicht jeden Tag) , dass ich nicht von außen auf meinen Server (TS439 II Pro FM 3.4.1) komme. Weder der Webserver noch Web File Manager oder Admin etc. funktiniert über Mycloudnas. In der Konfiguration im QNAP ist alles grün angehakt und es hat auch vor einigen Tagen funktioniert. Habe eine Fritzbox 7390 und sämtliche Ports sowohl über UPnP freigegeben als auch nochmal händisch, weil ich hier gelesen habe, dass es dann funktionieren soll. Tut es aber nicht. Intern über die IP Adresse funktioniert alles.
    wenn ich über mycloudnas.com gehe, sehe ich alle freigegebenen Apps, wenn ich eins anklicke kann er sich aber nicht verbinden. Über`s iPhone funktioniert es auch nicht..
    Was mach ich falsch?? Leider kommt nun niemand auf meine webseite...
    :(

  • Hallo cokebottles,


    wenn ich dich recht verstehe hat dass Ganze bei Dir schon mal funktioniert.
    Hast Du vorher DynDNS genutzt? Wenn ja, hast Du versucht auf diesem Wege den Qnap zu erreichen?


    studiac

  • Hi,
    ja ich benutze dyndns und auch no-ip um auf den Server zuzugreifen.
    Dies hat anfangs funktioniert aber nun nicht mehr. Die IP Adresse ist aber bei beiden aktualisiert...
    Auf meine IP-Cam kann ich darüber zugreifen!


    edit:
    habe herausgefunden, dass es an der Sicherheitseinstellung liegt.
    Hatte "Hoch" eingestellt und meine internen IP Adressen freigegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass ich zwar von außen aber doch dann über die Fritzbox auf den QNAP zugreife???
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Einstellung mal geändert habe, aber mit Sicherheitsstufe "Niedrig" funktioniert der Zugriff von außen.


    Kann der Zugriff auch mit Sicherheitsstufe "Hoch" konfiguriert werden? Oder geht das nicht?
    Muss ich evtl. was in der Fritzbox ändern?