Migration TS-410 auf TS-419+

  • Hallo Leute,


    ich benötige folgende Information. Ich habe meine vor einiger Zeit gekaufte TS-410 wieder zurückgesandt, da die Geschwindigkeit mir zu langsam war und habe mir nun eine TS-419+ gekauft.


    Im Handbuch habe ich gelesen, dass man die Festplatten der alten Konfiguration von der TS-410 (Raid 5 3x2T) in meinem Fall so wieder reinschieben muss, wie sie vorher waren. Im Handbuch steht dann, dass man das noch im Menü Migriren muss.


    Ich bin nu so vorgegangen. Ich habe die Festplatten in der richtigen Reihenfolgen in die TS-419+ geschoben und habe das Ding angemacht. Leider habe ich vergessen den Swich anzumachen somit hat er keine IP bekommen. Als er dann vorständig Hochgefahren war, habe ich das Teil wieder runtergefahren und wieder hochgefahren.


    Nun nach dem zweiten Hochfahren sind die Einstellungen so wie ich sie auf der TS-410 drauf hatte nun auf der TS-419+. Heist das, dass ich doch nicht Migriren muss so wie es im Handbuch steht? Hat er das bereits gemacht. Freigabeordner sowie Benutzer, alles da so wie früher. Firmeware ist auch bereits die neue. Muss ich noch was machen? Ist das normal?


    Was ich außerdem wissen wollte ist, ob ihr mir für das Raid 5 empfiehlt das BITMAP zu aktivieren?


    Danke für Euren Rat.


    Nachtrag vom 20.03.11


    Ich habe nun mal eine Datei von ca 700 MB von dem Server auf meinen PC gezogen. Die Geschwindigkeit lag zwischen 26 - 31 MB. Das ganze habe ich mit Totalcommander gemacht. Irgendwie kommt mir die Geschwindigkeit für den TS-419+ zu langsam vor. Liegt dies vll an den Festplatten? Habe ein Gigabit Netzwerk hier am laufen und dies wird am Qnap auch als solches erkannt.


    LG