TS-412 über LAN an PC, PC per WLAN an FritzBox

  • Hallo allerseits,


    ist es möglich die TS-412 per LAN direkt an den PC anzuschliessen (diese ist bisher nur als Datenspeicher für den PC gedacht und braucht daher eigentlich keinen Internetzugriff) und über den PC per WLAN und FritzBox ins Internet zu gehen? Welche Einstellungen muss ich dafür beim NAS, PC und der FritzBox wählen?


    Ein Anschsluss des NAS und des PCs an den Router per Kabel ist aufgrund der Räumlichkeiten nur sehr schwer möglich! Falls o. g. Konstruktion nicht geht, welche andere (am besten kabellose) Möglichkeiten würde es noch geben?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß
    Christoph

  • Du könntest die 412 via Wlan in dein Netzwerk integrieren!


    Sollte keine Probleme machen, du brauchst lediglich einen Wlan stick der auf der Blubberliste, siehe unten, steht!


    Ich selbst habe das schon mit einem Belkin Surf+ getestet und funktioniert einwandfrei mit meiner Fritzbox!


    Gruss Neo


    EDIT: wie die Geschwindigkeit ist kann ich allerdings nicht sagen, kommt auch auf die Umgebung an....

  • Danke für deine Anwort. Hab mir das Devolo dlan 200 avplus und einen Gbit-Switch von TP-Link zugelegt. Werde den Anschluss von FritzBox zu Gbit-Switch über DLan machen und am Switch das NAS und den PC anschliessen. Damit hab ich zwischen PC und NAS die volle Bandbreite und außerdem auch einen schnelleren Internetzugang wie über WLAN. Ich hoffe zumindest das klappt wie ich mir das vorgestellt habe ;)

  • Viel Spass damit :thumb:


    Gruss Neo

  • Welche Entfernung musst Du mit DLAN überbrücken? Das ist nicht automatisch schneller als WLAN.
    Ich hab WLAN komplett von TP-Link im Einsatz mit draft-n, also 300MBit/s, das bringt über ca. 5 Meter durch eine papierige Wand noch etwa 9 MB/s, mein (noch) 100MBit Switch ist damit am Anschlag.