Wie kann ich die Daten abspielen!?

  • Hallo,


    habe es endlich geschafft alles einzurichten, nun mein nächstes Problem.
    Es gibt ja diverse Ordner. Unter anderem Multimedia, wo Filme, Fotos und Musik liegen.
    Kann ich diese Daten direkt abspielen bzw. die Fotos angucken, oder muss ich alles zuerst herunterladen?

  • ?????


    Du hast einen "Netzwerkspeicher" vor Dir stehen, keinen Multimediaplayer.
    Zitat aus der QNAP-Werbung Deines Gerätes:


    Der eingebaute UPnP-/DLNA-Mediaserver (mit aktiviertem TwonkyMedia) des Turbo NAS unterstützt eine große Bandbreite an DLNA-Mediaplayern, wie z. B. die Spielekonsolen Sony PS3 und Microsoft Xbox 360. Zudem ist er äußerst kompatibel mit NFS-unterstützten HD-DMAs zur HD-Videoübertragung. Durch die Installation einer DLNA-/UPnP-Anwendung auf Ihrem iPhone oder iPod Touch können Sie auf den Turbo NAS im lokalen Netzwerk zugreifen und die auf dem Server gespeicherten multimedialen Inhalte (wie Videos, Musik und Fotos) wiedergeben.



    und?
    PC, PS3, XBOX oder iPhone in der Nähe?
    Dann kansst Du alle im Netz abgelegten Daten auch direkt von dort abspielen.

  • Moooooojn,


    das ist mir alles schon bewusst.
    Habe einen Media Player hier WD TV Live.
    Um das geht es mir hier aber nicht wirklich.


    Was ich aber wissen wollte ist: Wenn ich Fotos ablege, muss ich diese vorher runterladen um sie angucken zu können, oder kann ich direkt auf dem Fotos diese in einer Art Vorschau angucken.
    Zweitens: Bei Filmen, kann ich diese einfach in einen MediaPlayer (z.b Windows oder VLC Player) einfach "reinziehen" oder muss ich hier erst runterladen?


    Daaaaaaaaaanke

  • Zitat von "daywalker20000"

    ..kann ich diese einfach in einen MediaPlayer (z.b Windows oder VLC Player) einfach "reinziehen" oder muss ich hier erst runterladen?


    Da Du nicht wirklich eine Vorstellung hast, sage ich es mit einfachen Worten: Das NAS verhält sich als verbundenes Netzlaufwerk so, wie Du es vielleicht von einer am Rechner angeschlossenen USB-Platte kennst. Du kannst direkt auf die Daten zugreifen, ohne diese erst "runterladen" zu müssen.

  • Zitat von "rolano"

    ...wie Du es vielleicht von einer am Rechner angeschlossenen USB-Platte kennst. Du kannst direkt auf die Daten zugreifen, ohne diese erst "runterladen" zu müssen.



    Wenn es so wäre, dann könnte ich ja die Daten in einen Player reinziehen und abspielen, aber dies fällt ja aus.

  • Zitat von "daywalker20000"

    Wenn es so wäre, dann könnte ich ja die Daten in einen Player reinziehen und abspielen, aber dies fällt ja aus.


    ..ich kann Dir nicht folgen

  • Auf deinem Media-Player (WD TV Live) solltest du eine Liste mit dem Media-Server (QNAP) sehen
    und darüber Zugriff auf deine Filme haben, insofern diese im Multimedia-Ordner liegen.

  • Das ist ja auch alles ok und funktioniert auch.


    Folgendes: Ich will von einem fremden Rechner aus auf die Daten zugreifen und mir z. B. einen Film angucken.
    Muss ich diesen Film erst runterladen um ihn gucken zu können, via VLC Player, der ja unter Windows installiert ist,
    oder kann ich ihn direkt auf dem Rechner gucken, ohne ihn runterzuladen?

  • Solange du im selben LAN bist und über Windows Zugriff (Freigaben) auf das NAS hast, kannst du die Videos, Musik abspielen und Bilder anschauen,
    ohne diese kopieren zu müssen.
    Gerade das ist doch gerade der Sinn und Zweck eines NAS/Servers.

  • Da spielt die anbindung an das Internet (DSL) eine Rolle, ob die Filme oder Musik nicht stottern oder ruckeln.
    Dazu kann man über FTP und HTTP nur kopieren.
    Twonky funktioniert meines Wissens nur im eigenen Netzwerk.
    Multimedia-Station V2 sollte es funktionieren, jedoch wieder abhängig von der Bandbreite des DSL-Anschlusses.
    Aus Sicherheitsgründen sollte man über das Internet nur mit einer VPN-Verbindung auf eigene private Daten zugreifen.