Apache 2, PHP5 und MySQL auf TS-101

  • möglich evtl. schon (mit entsprechendem wissen und viel zeit), aber für die hardware wäre das wohl ein overkill. speziell die 64MB ram dürften dafür deutlich zu wenig sein! und besonders zügig wäre es mit der 266 mhz CPU auch nicht.

  • Hallo zusammen!


    Wenn das Thema grad oben in der Liste steht, gebe ich dazu auch noch meinen Senf ab, bzw. gebe meine Infos mal in die Runde weiter.


    Ich habe nach nem Monat endlich mal wieder Zeit gefunden mich mit meiner TS-201 zu beschäftigen, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Grundlegende Dinge wie RAID, WebServer und Netzwerk-Laufwerke funktionieren und ich bin voll und Ganz mit zufrieden.


    Nun würde ich als nächstes gerne folgende Schritte machen und brauche etwas Hilfe:


    1) Ich würde gerne auf die 201er zugreifen können, also zum Beispiel mittels SSH. Das Zeil dabei ist zunächst mal die Verzeichnis- und Datei-Struktur etwas besser kennen zu lernen und evtl. sogar die ein oder andere Sache ändern zu können.


    2) Desweiteren würde ich gerne PHP5 und MySQL auf die NAS kopieren. Ich habe dafür auch was gefunden (http://linux.softpedia.com/get…TS-101-TS-201-26032.shtml), weiß aber jetzt nicht genau was ich tun soll. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich die Verzeichnisstruktur noch nicht ganz verstanden habe. Hintergrund ist einfach der, dass viele Foren oder Blogs MySQL fordern. Außerdem geht mir der SQLite-Client und die dazugehörige Datenbank auf den Zeiger, da sie nicht so richtig funktioniert. Wahrscheinlich mache ich an der Stelle etwas falsch, aber egal.


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei der Angelegenheit helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gute Nacht!


    Gruß Alpenmerlin