Nach Firmware Downgrad ist Webinterface Tod.

  • Ich hab ne TS-219p und vermutlich wieder etwas Murks gebaut.
    Die Firmware war 3.2.7 Build0526, dann wurde die aktuelle 3.4.0 Build0212 aufgespielt, weil ich was Testen wollte, was aber nicht klappte(Samba und SAT-Receiver).
    Daraufhin hab ich die 3.2.7 Build0526 zurückgespielt, die auch klaglos zu Installieren ging, bis nach dem Neustart eben.
    Nach Neustart kommt zwar im Browser das gewohnte Bild, aber sämtlich Felder bzw.Feldbeschriftungen sind leer und Eingaben von User und Passwort sind ergebnislos bzw laufen ins Leere.
    Der IE8 bringt zudem unten die Meldung "Fehler auf der Seite".
    Sprich es rührt sich nix, ich komme da einfach nicht weiter.
    Habe schon beide Laufwerke entfernt und die NAS ohne Laufwerke hinten mit dem verdeckten Knopf resettet, aber außer das das Paßwort auf Default zurückgesetzt wurde und meine Freigaben irgendwie weg sind hat das keine Auswirkungen.
    Der Qnap-Finder findet die NAS und richtet die IP ein und das wars, mehr isst nicht.


    Die Frage ist jetzt die, wie bringe ich das Ding wieder zum Laufen bzw. die Firmware wieder soweit wieder hergestellt dass ich mit dem Browser wieder ins Menü komme?
    Oder anders rum, wie kann man ne abgeschossene Firmware wieder herstellen?
    Oder die NAS in einen Zustand versetzten wo man wieder ins Menü kommt und die Firmware ersetzen kann?


    Ne leere Platte zum Testen bzw.Installieren wäre da.
    Denn ich vermute mal das die Neueste Firmware da etliches auf der ursprünglichen Platte hinterlassen hat, das jetzt bei der "kleineren" Firmware stört.
    Ebenso im Festspeicher auf dem Board, da muß es noch Reste der Firmware geben, die jetzt stören.
    Wenns geht bitte Erklärungen auf Deutsch, mit dem Englischen auf diversen Seiten hab ichs nicht so.
    Bei Onkel Google hab ich ebenfalls schon rumgesucht, aber auf die Schnelle nix gescheites gefunden.


    Mein PC hat jetzt Win7 64Bit drauf, sogar nen PC mit XP könnte ich noch aufbieten.
    Linux von ner Knoppix Live-DVD wäre auch vorhanden, diese nehme ich meist zum Kopieren her, wenn ich von einer NAS-Platte große Datenmengen auf die andere Übertragen will.
    Dann hänge ich die Intern ans Board, Boote mit Knoppix von ner bootbaren SD-Card und kopier die entspr.Daten(ca.1,1TB) einfach rüber.
    Also die, die auf ner Platte schon vorhanden sind auf ne bereits in der NAS eingerichtete Leere Platte.
    Klappte bisher ganz gut und geht rel.zügig.
    So bekamen die Platten von der TS-239Pro II die Daten von den entsprechenden Platten der TS-219p verpasst.

  • Zitat von "Thomas H"

    Nach Neustart kommt zwar im Browser das gewohnte Bild, aber sämtlich Felder bzw.Feldbeschriftungen sind leer und Eingaben von User und Passwort sind ergebnislos bzw laufen ins Leere.
    Der IE8 bringt zudem unten die Meldung "Fehler auf der Seite".


    Einfach mal den Browser-Cache leeren.

  • Zitat von "rolano"

    Einfach mal den Browser-Cache leeren.


    Hab ich grad gemacht!
    Jetzt scheine ich wieder drauf zu kommen, jedenfalls hat er direkt angemeckert daß er keine Platte findet.
    Nun hab ich ihm ne leere Platte zum Initialisieren reingeschoben und jetzt will er jedenfalls direkt ne Firmware zum Hochladen!
    Was mich vor dem BrowserCache löschen irritiert hat, war das ich beim TS-239pro II ins Menü kam und bei der TS-219p nicht.


    Mal sehen obs das schon war, ich melde micht wieder.


    EDIT:
    Ok, die Kiste läuft wieder, auch mit den vorigen Platten.
    Cache löschen, ans einfachste denkt man wirklich zuletzt :roll:


    Nennt man wohl Betriebsblind.


    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden.