Tip zum Automount benötigt

  • Hallo zusammen!


    Nachdem es scheinbar nicht möglich ist, Aufnahmen von einer M740AV-Box per NFS auf das TS-409 zu streamen und gleichzeitig größere Dateimengen aufs NAS zu kopieren, habe ich meine alte Maxtor-SharedStorage-HDD wieder aktiviert und wollte die Aufnahmen der Box zukünftig darauf streamen. Nachts wollte ich dann einen CronJob laufen lassen, der mit RSYNC die Daten auf mein QNAP-NAS synchronisiert.


    Jetzt bin ich wieder mal an einem Punkt, wo ich von einem erfahrener Linuxer einen Tip bräuchte: Den Befehl zum mounten des per NFS auf dem Maxtor-NAS exportierten Verzeichnisses habe ich - soweit klappt das auch. Aber wo müsste ich den eintragen bzw. wo muss ich eine Scriptdatei hinkopieren (mit welchem Namen), damit beim Start des QNAPs automatisch das Verzeichnis auf der Maxtor-Platte gemountet wird?
    Es geht um: "mount -t nfs -o rw 192.168.1.5:/shares/mss-hdd/gigaset /mnt/maxtor"


    Wenn mich jetzt noch jemand auf die richtige CronTab verweist (ich bin aus dem "Anleitungs-Thread" im entsprechenden Forum-Bereich nicht schlau geworden), wäre das wunderbar.


    Kann jemand helfen?


    Herzlichen Dank schon vorab + Grüße aus dem Norden,
    Martin