TimeMachine macht was es will

  • Hallo Zusammen,


    bitte helft mir. Ich möchte die TimeMachine aktivieren.


    Hab alles nach der Anleitung eingestellt. Die Verbindung mit meinem MacBook klappt auch, aber der Pfad wohin das BackUp geschrieben wird scheint nicht zu stimmen.


    Es wird nach Sonstiges geschrieben und nicht nach TMBackup auch kann ich es nicht unter Backup verwalten oder darauf zu greifen oder es löschen. Dort erscheint nichts. Unter Sonstiges im Disk Usage erscheinen viele Daten.


    Desweiteren kann ich zwar die Größe einstellen, auf dem MacBook erscheint diese auch. Jedoch wenn ich das Menü verlasse und dann wieder aufrufe steht bei der Größe immer 0?! :shock: :?:


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!


    LG,
    Norbert

  • Morgähn,


    ich habe seit ein paar tagen einen iMac(21,5"), bin Wiedereinsteiger, nach 15 Jahren Abstinenz. ;)


    Mein vorgehen, TimeMachine(bei mir 200GB frei gegeben) unter dem QNAP eingeschaltet,
    Benutzername "TimeMachine"+Passwort(dein Mac Passwort!).
    Danach TimeMachine auf dem iMac gestartet(Login=TimeMachine+Passwort) und Funktioniert nach der Auswahl der Freigabe.


    Das QNAP muss vom Mac aus erreichbar sein, also in der Netzwerkliste stehen, sonst findet TimeMachine das Ziel nicht!


    Über WLAN(Airport) funkt bei mir TimeMachine nicht, bricht immer mit "Netzwerkfehlern" ab,
    keine 2 Meter Entfernung zum Router/QNAP, mind. 2Kanäle Abstand zur restlichen Wlan Welt.!?


    Grüße Uwe

  • Hallo Zusammen,


    so, ich hab's hinbekommen: Alles nochmal gelöscht-TM aus-Server neu geboot-TM an-jetzt funzt es! :thumb:


    Das mit der Resourcenanzeige hat sich auch erledigt. Wird ja wohl nur einmal pro Tag aktualisiert?!


    Aber was noch offen ist:


    Warum zeigt er unter Time Machine Unterstüzung bei der Kapazität immer 0GB an nachdem man dieses Menue neu aufruft, obwohl ich 500 eingegeben habe?
    Warum erscheint unter dem Reiter Backup Verwalten kein Eintrag, obwohl dieser auf dem MAC zu sehen ist?


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    LG,
    Norbert


  • Das wüßte ich auch gerne.
    habe mich auch schon gewundert
    Gruß Marco

  • Hey Noricom stimmt.


    Ist aber sehr komisch. Ich bin mir sicher das ich die TimeM mit einem User der auch als Admin eingetragen ist eingerichtet habe.
    Komisch das aber die 500GB Platz und auch die Datei der TM nur unter dem richigen Admin sichtbar werden.


    Na ja aber es geht.




    Gruß Marco